Die Schiedsrichterabteilung des TSV Neckartailfingen

Die Schiedsrichter des TSV Neckartailfingen sind in der Schiedsrichtergruppe Nürtingen im Bezirk Neckar/Fils organisiert. Obmann der Schiedsrichtergruppe Nürtingen ist Steffen Müller.

Der Vereinsschiedsrichterbeauftragte des TSV Neckartailfingen ist Harald Kuhn.

Jeder Verein hat für jede von ihm zu den Verbandsrundenspielen gemeldete Mannschaft (einschließlich Reserven, Frauen, Senioren, 9er- und 11er Mannschaft der Jugend) vor Beginn des Spieljahres einen Schiedsrichter zu stellen. Ausgenommen hiervon sind die E - und F-Junioren- sowie die Juniorinnen-Mannschaften unterhalb der B- Jugend.
Verstöße gegen diese Verpflichtung werden gemäß den Strafbestimmungen geahndet.

Wir, der TSV Neckartailfingen, sind ständig auf der Suche nach neuen Schiedsrichtern. Obwohl der TSV Neckartailingen sein Soll an Schiedsrichtern bereits erfüllt hat, ist es enorm wichtig immer weiter neue Schiedsrichter auszubilden, zu fördern und zu unterstützen. Das Interesse des Vereins sollte auch sein, alles Notwendige für seine Schiedsrichter zu tun.
Hierzu gehört die Ausstattung mit den entsprechenden Trikots und Trainingsanzügen. In dieser Angelegenheit ist der TSV Neckartailingen vorbildlich, alle Schiedsrichter des Vereins erhalten die Ausrüstung kostenfrei gestellt.

Zahlreiche weitere Gründe, warum der Job als Schiedsrichter lohnenswert ist, finden Sie in diesem Motivationsschreiben.

Interessenten der kostenlosen Schiedsrichter Neulingskurse (bezahlt der Verein) melden sich einfach bei Harald Kuhn oder holen sich die Info bei der Vereinsleitung, den Fussballabteilungsleitern oder über die Jugendleiter, sowie auf der offiziellen Homepage der Schiedsrichtergruppe Nürtingen www.srg-nuertingen.de.

Wir wünschen unseren Schiedsrichtern jederzeit viel Erfolg und das dazu gehörende Glück und immer einen guten Pfiff.