Dienstag, 16 April 2013 20:43

Info zur Saison 2013/2014

Liebe Spieler und Eltern,
liebe Trainer und Fußball-Interessierte,

der Spielbetrieb im Freien für die Rückrunde der laufenden Spielzeit hat wieder Fahrt aufgenommen, während im Hintergrund längst die Planungen für die neue Saison laufen und nunmehr auch abgeschlossen sind.

Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung und Etablierung unserer im Jahr 2010 gegründeten Jugendspielgemeinschaft des TSV Altenriet, des TSV Neckartailfingen und der Spvgg Germania Schlaitdorf (kurz der SG ANTS) und freuen uns auf die vierte und viele weitere Spielzeiten. Die primären Ziele der ersten Jahre: Zusammenwachsen und Etablieren der SG ANTS konnten erfolgreich umgesetzt werden. Dabei sehen wir uns unverändert als Ausbildungsvereine, die ihren Fußballern den „lebenslangen“ Spaß am Fußball vermitteln wollen. Für uns ist jedes Kind und jeder Jugendliche gleich wichtig – unabhängig von seinen fußballerischen Fähigkeiten oder seiner Herkunft.
Da der Fußballsport mit Siegen noch etwas mehr Spaß macht, wollen wir in Zukunft auch weiter an der Qualität arbeiten und uns alle von Training zu Training und von Spiel zu Spiel verbessern. So haben wir bereits in dieser Saison damit begonnen die Trainerausbildung mit gezielten, zusätzlichen Trainerschulungen zu ergänzen.
Wir sind sehr stolz, dass wir wieder gemeinsam in allen Altersgruppen für die neue Saison 2013/ 2014 eine oder mehrere Mannschaften melden können, und dass für alle Altersbereiche bereits qualifizierte und erfahrene Trainer und Betreuer feststehen. Die Haupttrainer und Spielorte befinden sich auf Blatt 2, Trainingszeiten und Trainingsorte werden rechtzeitig durch die Trainer bekannt gegeben bzw. im Amtsblatt oder auf der Homepage der jeweiligen Vereine veröffentlicht.
Die Herausforderungen des Alltags zeigen uns, dass die Entscheidung für eine gemeinsame Jugendspielgemeinschaft absolut wichtig und notwendig war, und dass wir uns damit auf dem richtigen Weg befinden. Diesen Weg wollen und werden wir gemeinsam weiter beschreiten, um nachhaltig allen Kindern und Jugendlichen unserer drei Gemeinden die Möglichkeit zu bieten dem Fußballsport nachzugehen.
Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg unserer SG ANTS ist das Vertrauen der Eltern und Spieler in die SG ANTS und die ausgezeichnete Zusammenarbeit – für beides bedanken wir uns an dieser Stelle sehr herzlich und freuen uns auf das zukünftige Miteinander.
Sollte es Fragen geben oder Erklärungsbedarf bestehen, stehen natürlich sämtliche Fußballverantwortliche der drei Partner-Vereine gerne zur Verfügung, insbesondere natürlich die Trainer und die Jugendleiter. Sprecht uns einfach an, denn nur das was wir wissen, können wir auch besser machen!

Getreu unserem Motto „gemeinsam sind wir stark“ verbleiben wir mit sportlichen Grüßen
die Jugendleitungen der SG ANTS.

Mannschaftsplanung Junioren für die Saison 2013/ 2014

Mannschaft Jahrgang Spiel-/ Trainingsort Haupt-Trainer