Mittwoch, 25 Mai 2022 15:26

Primus lässt unserer A-Jugend keine Chance

TSV Köngen - SG ANTS 3:0

Köngen war uns an diesem Samstag von Beginn an deutlich überlegen. Uns viel es schwer überhaupt einen Ballbesitz im letzten Drittel aufzubauen. Der Ballsicherheit und dem Gegenpressing der Gäste waren wir nicht gewachsen. Bereits nach 5 Minuten ging der Gastgeber in Führung. Allerdings nicht aus einer klaren Torchance heraus – sondern nach einem Sonntagsschuss aus 25 Metern. Wie bereits vor 14 Tagen machte der Köngener Abwehrchef Nick Widmann ein überragendes Spiel und erstickte unsere Angriffe im Keim. In der zweiten Hälfte gewannen wir mehr Spielanteile. Zu zwingenden Torchancen reichte es leider dennoch nicht. In der 56. Spielminute parierte unser Torhüter Tobi sehenswert. Beim anschließenden Eckball war der eben genannte Widmann zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Dennoch versuchten wir uns weiter Chancen zu erarbeiten. Kurz nach dem Gegentreffer hatten wir dann eine Möglichkeit, nutzten diese jedoch nicht und wurden eiskalt zum 3:0 ausgekontert. Nachdem die Gastgeber ihren Abwehrhünen etwas schonten, erspielten wir uns noch die ein oder andere Möglichkeit. Ein platzierter Freistoß von Nico landete jedoch nur am Außennetz. Im Anschluss passierte nichts nennenswertes mehr und es blieb damit beim 3:0 Endstand.

Am Mittwoch und Samstag empfangen wir Wäschenbeuren und Neckarhausen zum Heimspiel. Dort möchten wir eine durchwachsene Frühjahresrunde vergessen machen und mit positiven Eindrücken in die Sommerpause gehen.