Mittwoch, 18 Mai 2022 16:52

A-Junioren rehabilitieren sich und zeigen enorme Moral

SG ANTS - RSK Esslingen 2:1

Nach den letzten beiden Spielen waren unsere gesetzten Saisonziele endgültig dahin. Daraufhin haben wir uns für die letzten vier Spiele auf neue Ziele verständigt, um den Fokus nochmals neu auszurichten. Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft und hatten deutlich mehr Spielanteile. Nach sieben gespielten Minute hatte Marlon bereits das 1:0 auf dem Fuß. Nach feinem Steckpass von Nico scheiterte unser Stürmer lediglich an der Fußabwehr des gegnerischen Keepers. Nur wenige Minuten später war Marlon erneut frei durch. Der herausstürmende Keeper holte ihn mit einem bösartigen Foul von den Beinen. Für Marlon ging es anschließend leider nicht mehr weiter. Wir wünschen ihm gute Besserung und schnelle Genesung. Den Regeln nach war dieses Einsteigen eine klare rote Karte, doch leider ist es im Jugendfußball nicht unüblich, lediglich eine fünfminütige Zeitstrafe zu verhängen. Aus der kurzzeitigen Überzahl konnten wir leider kein Kapital schlagen. Christos ersetzte Marlon auf der Außenposition. Ihm sollte auch die nächste vielversprechende Gelegenheit gehören. Nach einer unsauberen Klärungsaktion kam Christos nahe des Strafraums an den Ball und zog direkt ab. Leider konnte der Keeper gekonnt abwehren. Nach einem unnötigen Ballverlust fingen wir uns einen Konter ein und lagen wie aus dem Nichts mit 0:1 zurück. Mit diesem Resultat gingen wir in die Pause. Wir ermutigten die Jungs an der gezeigten Leistung anzuknüpfen und diese unbeirrt fortzuführen. Bei den Gästen zeichneten sich bereits erste Nachlässigkeiten ab und die Räume zwischen den Ketten wurden nach und nach größer. Das anfänglich gezeigte Umschaltspiel bröckelte ebenfalls. In der 60. Minute konnten wir uns endlich für unseren Einsatz belohnen. Matteo eroberte den Ball in der Abwehr und transportierte den Ball durchs Mittelfeld. Lino war auf den Flügel ausgewichen und verarbeitete Matteos Pass optimal. Dieser war nach seinem Pass sofort durchgelaufen und wurde von Lino punktgenau bedient. Sein sehenswerter Abschluss ins lange Eck krönte diese schöne Aktion. Auch Nathanaels Leistung ist an diesem Samstag hervorzuheben. Er glänzte durch sauberes Aufbauspiel und dribbelte immer wieder mutig an. Die nächste gute Tormöglichkeit gehört Nico, doch sein gut getretener Freistoß konnte vom Keeper pariert werden. Nico ließ sich davon nicht beeindrucken und trieb die Mannschaft mit ungeheurem Laufpensum immer wieder an. Er krönte seine Leistung und setzte den Schlusspunkt unter diese Partie. Nach einem schönen Freistoß von Luca war Nico am zweiten Pfosten durchgelaufen und vollendete eiskalt per Volley. Die Jungs feierten diesen 2:1 Siegtreffer ähnlich wie die Jungs vom VfB. Nun gilt es, sich bestens auf das nächste Spiel vorzubereiten. Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung und hoffen, dass sich die Personalsituation wieder etwas entspannt. Am nächsten Samstag sind wir in Köngen zu Gast.

Gelesen 623 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Mai 2022 16:54