Sonntag, 08 Mai 2022 12:13

SG ANTS – D-Junioren: Erfolgreiches Ende einer anstrengenden Arbeitswoche

Die vergangene Woche hatte für die D-Junioren der SG ANTS einiges an Arbeit bereitgehalten. Nach dem verlorenen Spiel gegen die TSG Esslingen am letzten Wochenende, begrüßten unsere Jungs am Mittwoch den 1. SV Göppingen II zum Nachholspiel aus der Vorrunde der Leistungsstaffel im Aileswasen.

Die D-Junioren verpassten in der ersten Minute den Führungstreffer und kassierte im Gegenzug das erste Tor der Gäste. Im Anschluss fanden unsere Jungs nicht ins Spiel und lieferten insgesamt eine desolate Leistung ab, was mit einem Endstand von 3:7 und dem letzten Tabellenplatz abgestraft wurde. Das Trainergespann setzte daraufhin das Training am Donnerstag aus und arbeitete stattdessen an der Einstellung der einzelnen Spieler und der Moral der Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen war. Jeder Spieler sollte reflektieren, was gut und was schlecht laufe, am Ende wurde Bilanz gezogen. Mit dem Ziel, hinten keine Tore reinzulassen und vorne zu schauen, was passieren wird, empfingen unsere Jungs am vergangenen Samstag sodann den TSV Weilheim/Teck I. Die Zuschauer sahen eine gut eingestellte Mannschaft, die sich die erarbeiteten Ergebnisse vom Donnerstag zu Herzen genommen hatte. Jeder einzelne Spieler arbeitete konzentriert an dem Ziel keine Gegentore zuzulassen. Die Vorstöße der Weilheimer konnten allesamt gut verteidigt werden. Nach vorne gab es ein paar wenige gute Szenen, welche aber nicht verwandelt werden konnten bis Endi in der 56. Minute der befreiende 1:0-Siegtreffer per Hackentrick gelang. Die letzten Minuten kontrollierten unsere Jungs weiter konzentriert das Spiel. Nach dem Abpfiff, war die Freude im Aileswasen groß über den ersten Sieg seit langem. Trainer Mathias Ulm honorierte die am Ende erfolgreiche Mannschaftsleistung der Woche mit dem Spezi-Stiefel, bevor in der Kabine weiter Party gemacht wurde.