Montag, 21 März 2022 11:22

A-Jugend startet mit einer Niederlage in die Leistungsstaffel

SG Wäschenbeuren – SG ANTS 3:1

Nach einer starken Quali-Runde haben wir uns bereits im Dezember letzten Jahres hohe Ziele für die Leistungsstaffel gesetzt. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit ca. 50% Trainingsbeteiligung hatte sich ein schwerer Start bereits angedeutet. Die Dusche sollte jedoch kälter werden als befürchtet. Wie üblich starteten wir mit hohem Pressing, woraus direkt ein hoher Ballgewinn resultierte. Leider konnten unsere Offensivkräfte kein Kapital aus dieser Möglichkeit schlagen. Nach einem vermeintlich ungefährlichen Freistoß nahe der Mittellinie lag der Ball dann plötzlich in unserem Netz. Der ruhende Ball flog an allen einlaufenden Akteuren vorbei und fand so einen Weg ins Tor. Angesichts der destruktiven Spielweise der Gastgeber war dies kaum zu erwarten. Doch leider blieb die zweite kalte Dusche nicht aus. Nach einem Befreiungsschlag des Gegners wurde deren Stürmer durch ein Foul im Strafraum zu Fall gebracht. So stand es nach 12 Minuten bereits 2:0. Der Schock saß tief und unsere Jungs konnten sich erst nach und nach stabilisieren. Die Heimmannschaft lies sich nun noch tiefer fallen und machte uns das Leben mit ihrer aggressiven Gangart schwer. Vereinzelte Halbchancen blieben allesamt ungenutzt. In Halbzeit zwei wollten wir ein anderes Gesicht zeigen. Mit viel Wut im Bauch gewannen wir nun mehr und mehr Spielanteile – nach einem langen Ball über die gegnerische Abwehr tauchte Marlon vor dem gegnerischen  Tor auf und verkürzte auf 2:1. Dieser Treffer gab uns weiteren Aufwind. Kurz darauf hatte Marlon sogar den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei. Die letzte Gelegenheit zum Ausgleich hatte Philipp Sulz, doch auch sein Schuss ging aus aussichtsreicher Position deutlich am Tor vorbei. Gegen Ende der Partie warfen wir alles nach vorn, passend zum Spielverlauf setzte es dann noch den 3:1 Gegentreffer nach einem Konter. Gute Besserung wünschen wir Daniel Wurmbauer, er konnte das Spiel aufgrund einer Sprunggelenksprellung leider nicht beenden. Am kommenden Samstag ist Ottenbach bei uns zu Gast. Um hier zu punkten bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Gelesen 698 mal Letzte Änderung am Montag, 21 März 2022 11:24