Sonntag, 20 März 2022 14:24

D-Jugend: überzeugender Sieg

Nach dem misslungenen Start in der vergangenen Woche reiste die D-Jugend der SG ANTS diesen Samstag zum TSV Weilheim/Teck und trat dort gegen deren erste Mannschaft an. Von Beginn an dominierten unsere Jungs das Spiel.

Bereits in der zweiten Minute zwirbelte Marc den Ball nach einer Ecke nur knapp über die Torlatte des Gegners. Den Weilheimern fehlten die Ideen, die Vorstöße unserer SG abzuwehren. In der 13. Minute half nur noch ein Foul gegen Leo im Strafraum, was vom Schiedsrichter mit einem Strafstoß geahndet wurde. Der eigentlich sichere Schütze Paul, der trotz angeschlagenem Knöchel im Kader war, traf den Ball nicht mit gewohnter Wucht, weshalb der gegnerische Keeper den Ball abfangen konnte. Kurze Zeit später konnte Justin, der im Kasten der SG stand, durch eine Glanzparade den Führungstreffer der Weilheimer abwehren. In der 25. Minute prallte der von Rico ausgeführte Freistoß am Gegenspieler ab, was Noah nutzen und zum mehr als verdienten 1:0-Führungstreffer verwandeln konnte. Noch kurz vor der Halbzeit lag Leo der hundertprozentige zweite Treffer auf dem Fuß, brachte den Ball aber nicht ins Netz des Gegners. In der zweiten Halbzeit setzten die Jungs der SG nochmal eins drauf und forderten die Weilheimer Abwehr eins ums andere Mal heraus, was zu unzähligen Torchancen von Rico, Noah, Marc, Endi, Leo und Lauri führte. Der erlösende und hochverdiente Siegtreffer zum 2:0-Endstand gelang Rico in der 57. Minute nach einem erneuten Freistoß. Insgesamt hatte die D-Jugend an diesem Samstag eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Es spielten außerdem Maxi, Samuel P. und Ryan. Am kommenden Samstag geht es für die D-Jugend nach Bad Boll.

Gelesen 748 mal Letzte Änderung am Sonntag, 20 März 2022 14:27