Sonntag, 13 März 2022 11:17

D-Jugend unverdient verloren

Die D-Jugend der SG-ANTS startete am vergangenen Wochenende in den Wettbewerb der Leistungsstaffel. Als ersten Gegner begrüßten unsere Jungs die TSG Esslingen I auf dem Sportplatz im Aileswasen.

Die D-Jugend begann stark und bestimmte das Spielgeschehen, was mit dem ersten Treffer in der vierten Minute belohnt wurde. In den folgenden Minuten war unsere SG die klar bessere Mannschaft, dennoch ließen die Jungs ein paar weitere gute Torchancen liegen. Die TSG bestrafte das in der 16. Minute mit dem 1:1-Ausgleichstreffer. Obwohl die SG ANTS auch nach dem Ausgleich den Druck aufrecht halten konnte und weitere gute Spielzüge hatte, kassierte sie kurz vor der Pause nach einem Konter den glücklichen Führungstreffer der Gäste. Die SG ließ sich von der TSG-Führung so beeindrucken, dass in der zweiten Hälfte nichts mehr gelingen wollte. Ein paar zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen und unglückliche individuelle Fehler einzelner Spieler führten schlussendlich zur unverdienten 1:4-Niederlage. Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel gegen Weilheim/Teck I.