Dienstag, 26 Oktober 2021 07:20

Pokalreise endet in Aichwald (A-Jugend)

SGM Aichwald/Baltmannsweiler - SG ANTS 2:0

Nachdem wir am 6. Oktober in der ersten Pokalrunde gegen Köngen weitergekommen waren erwartete uns nun die SGM Aichwald/Baltmannsweiler im Achtelfinale. Trotz einiger Ausfälle konnten wir eine starke Elf ins Spiel schicken. Anfangs taten wir uns im Aufbauspiel gegen kompakt auftretende Gastgeber sehr schwer. Auch unser Pressing führte nicht zu den gewohnt hohen Ballgewinnen, da der Gegner häufig mit langen Bällen agierte. Die Fehler in unserem Aufbauspiel führte zu der ein oder anderen gefährlichen Aktion, welche jedoch stets vereitelt werden konnte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hatte Marlon die bis dato beste Chance dem Fuß. Nach einem perfekten Schnittstellenball tauchte er frei vor dem Keeper auf, scheiterte jedoch an dessen Fußabwehr. Kurz nach der Halbzeit war es wieder Marlon, der nach einem langen Ball am aufmerksamsten war. Er spitzelte den freien Ball am Keeper und leider auch am Tor vorbei. Die gegnerische Nummer zwei machte uns an diesem Tag das Leben besonders schwer. Stoke City Legende Rory Delap wäre stolz auf ihn und seine Einwürfe. Regelmäßig drängte er uns mit seiner "Waffe" tief in die eigene Hälfte. Auch in Minute 55 war die Nummer zwei an der Einleitung des Angriffs beteiligt. Den anschließenden Gegentreffer müssen wir uns jedoch auf die eigene Fahne schreiben. Ein unglücklicher Klärungsversuch landete vor den Füßen des Stürmers, der Rest war leider nur noch Formsache. Es war ein Spiel über das hinterher gesagt wurde: "Wer das erste Tor schießt, der gewinnt". Und so sollte es auch kommen. Viele unserer anschließenden Angriffsversuche verpufften oder wurden leidenschaftlich verteidigt. Bei einem Fehler im Spielaufbau liefen wir in der 90. Minute noch in einen Konter und wurden eiskalt ausgeknockt. In der kommenden Trainingswoche werden wir uns gut auf unser letztes Saisonspiel am 30.10. vorbereiten, an dem wir die Herbstmeisterschaft perfekt machen möchten! Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

(Bericht von Andi Hiemer)

Gelesen 704 mal Letzte Änderung am Dienstag, 26 Oktober 2021 07:22