Montag, 26 Mai 2014 12:39

Spvgg Germania Schlaitdorf – TSV Neckartailfingen II 1:2

Siegtreffer in letzte Minute

Das erwartete Spitzenspiel stand auf dem Programm und man spürte im Vorfeld sowie während des Spiels, dass beide Mannschaft heiß waren und die drei Punkte unbedingt für sich wollten.Die „Zackenbarsche“ begannen gut, erspielten sich Torchance um Torchance, war griffig und bissig in den Zweikämpfen und hatte die klareren Torchancen, Schlaitdorf hatte mehr Ballbesitz. Aus einer Standardsituation heraus, fiel aber das 1:0 für den Gastgeber. Ein lang gezirkelter Ball des Ex-TSV Spielers Mathias Groß von halblinker Position erreichte Moritz Sonyi, der ins lange Eck einnickte. Tobias Bartels versemmelte eine Hundertprozentige zum 2:0. Brodbeck, Haverkamp und Neumaier brachten bei Ihren Schussmöglichkeiten zu wenig Druck hinter den Ball. So ging es mit einem Rückstand in die Pause. Ähnlich wie zu Beginn der ersten Halbzeit gestalteten die Jungs vom Aileswasen auch den 2. Durchgang und zogen diese Linie auch durch das Spiel fort. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Dimi Triantafilou nach einem Dribbling im 16er des Gegners gefoult und es wurde zu recht auf Elfmeter entschieden. Der „Routinier“ Dennis Neumaier fasste sich ein Herz und netzte souverän zum 1:1 Ausgleich ein. Man spürte, dass jetzt der Sieg noch zu holen war. Knöll scheiterte aus spitzem Winkel am Keeper. Anschließend war es Manuel Kurz, der gut durch Bezirgianidis freigespielt wurde, aber im Abschluss leider Pech hatte und der Ball noch geblockt wurde. Doch dann die Erlösung: Ein lang geschlagener Ball aus der Neckartailfinger Hälfte, „Beze“ bekam den Ball, setzte sich durch und kam zum Abschluss. Der Torwart des Gegners parierte zwar noch, doch Kevin Lake war zur Stelle und staubte trocken ab - 1:2 Gästeführung! Nun brachen alle Dämme und es wurde eine große Spielertraube gebildet, alle lagen sich in den Armen. Am Ende war es ein nicht unverdienter Sieg der „Zackenbarsche“, auch aufgrund der Tormöglichkeiten zuvor. Man kann auf eine sehr starke Rückrunde zurückblicken sowie auf einen 3. Platz, der sich sehen lassen kann.

Es spielten: Mölders, D. Neumaier, Durst, Resl, Haverkamp, Knöll, Wenzelburger, Triantafilou (80. Kurz), Ender (75. R. Neumaier), Lake, Brodbeck (68. Bezirgianidis) sowie Schranz.

Bericht von Manuel Kurz

Bilder zum Spiel gibt´s hier