Montag, 17 März 2014 07:05

TSV Grötzingen II - TSV Neckartailfingen II 1:2

Sieg in letzter Minute beim Derby

Mit dem Schlusspfiff gelang Emre Kilic der Siegtreffer für die Wisniewski-Truppe. Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber bissiger, nahmen die Zweikämpfe besser an und hatten so ein deutliches Übergewicht. Die einzige Chance für die Aileswasen Kicker hatte der eingewechselte Felix Maute, ein überlegter Querpass von Marco Gaidosch erreichte Maute, diesem sprang der Ball jedoch an den Oberschenkel und verfehlte sein Ziel. Mit dem Pausenpfiff erzielte Maximilian Nati den Führungstreffer für Grötzingen. Nach einem Ballverlust von Kapitän Gaidosch, war das komplette Team zu weit aufgerückt und agierte zu zaghaft und Grötzingen hatte wenig Mühe sich durch zuspielen, den letzten Querpass vollendete Nati zur bis dahin verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie so vor sich hin, ohne nennenswerte Höhepunkte, außer dass sich Nisi, Kilic und Gaidosch jeweils eine unnötige gelbe Karte wegen Reklamierens einhandelten. In der 65. Minute markierte Marco Gaidosch dann den 1:1 Ausgleich, nachdem Marcel Nisi zielgenau nach innen ablegte. Ein Foul an Mathias Ulm wurde trotz Körperkontakt mit einem indirekten Freistoß als gefährliches Spiel geahndet, Alex Durst‘s Versuch zu Flanken, wurde länger und länger und segelte über Grötzingens Keeper ins Tor. Da der Unparteiische den Arm zuvor hebte, gab es aber leider nur Abstoß. Die Chance auf einen Heimsieg kurz vor Spielende hatte Grötzingens Lutz, doch sein Hammer wurde von Marcel Finsterbusch glänzend zu Ecke abgewehrt und somit hielt Sachse seine Truppe weiterhin im Spiel. Quasi mit dem Abpfiff steckte Kevin Lake auf Emre Kilic durch, dieser konnte den Torwart gerade noch tunneln und bescherte den Zackenbarschen damit einen etwas glücklichen Sieg. In etlichen Spielen der Vorrunde, war das Glück auf des Gegners Seite, aber im Fußball gleicht sich dies ja bekanntlich über eine komplette Runde gesehen wieder aus.

Es spielten: Finsterbusch, Durst, Bauknecht (53. Ulm), Xenitidis, Schranz, Knöll, Kilic, Nisi, Lake, Kuhn (40. Maute), Gaidosch (75. Seitzam)

Gelesen 1303 mal Letzte Änderung am Montag, 31 März 2014 09:31