Samstag, 05 Oktober 2013 02:00

TSV Neckartailfingen II - TSV Neuenhaus 3:2

Verdienter Sieg in letzter Sekunde

Am Tag der Deutschen Einheit spielten unsere Jungs im Spitzenspiel gegen den TSV Neuenhaus. Stefan Wisniewski musste nur auf Manuel Kurz verzichten, ansonsten waren alle Mann an Bord. Der Kader ist so groß das wieder einige Spieler nur auf der Tribüne Platz fanden. Das sind die Tage in denen man wirklich sieht in welche Richtung es mit unserem 2.Team in dieser Saison geht. In diesem Spiel gegen die mit favorisierten Häfner und 3 Tage später gegen den Topfavorit und Lokalrivale TSV Neckartenzlingen. Vier Punkte will man aus diesen zwei Spielen mindestens mitnehmen und dies galt es auch von der ersten Minute an auf dem Platz zu zeigen. Das taten die Jungs auch. Mit großer Laufbereitschaft, direkten Passstafetten und einer hervorragender taktischer Einstellung trat man den Häfnern entgegen. Gleich nach drei Minuten verpasste Marco Gaidosch haarscharf, da hätte es schon zum ersten Mal Klingeln können. Man hatte den Gegner absolut im Griff und ließ den Ball gut laufen und man belohnte sich damit in der 22.Minute. Eine Passkombination über Kilic, Resl und Ulm schloss Matze gekonnt zum 1:0 ab. Kurz danach gab es eine kurze Schrecksekunde als Tobias Fischer alleine vor unserem Keeper Marcel Finsterbusch auftauchte, den Ball aber über das Tor schoss. In der 32. Minute war es Marco Gaidosch der aus spitzem Winkel den Ball am Gäste-Torspieler vorbei schob. 2:0 …. so gingen die Teams zum Halbzeitsprudel. Man wusste dass die Häfner nochmal alles in die Waagschale werfen werden und dass die Partie noch lange nicht entschieden war. Doch Emre Kilic hatte in der 55.Minute das 3:0 auf dem Schlappen, schoss das Leder aber leider freistehend aus 8m über das Tor. Es gab noch die eine oder andere Torchance u.a. durch Tom Resl der in diesem Spiel auf seinen Bruder Tim traf. Wie schon in Aich verpasste man den Sack endgültig zuzumachen. Der Druck der Häfner wurde immer größer und Tobias Fischer gelang mit einem schönen Schuss an den Innenpfosten den Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt stellte man sich hinten rein und hatte Angst noch den Ausgleich zu bekommen. Das war aber eigentlich das falsche Mittel, es häuften sich die Fouls und gerade eine Standardsituation war es wieder kurz vor Schluss die den Häfnern das 2:2 bescherte. Nico Portoghese spitzelte im Getümmel irgendwie den Ball über die Linie. Kurz davor parierte Finsterbusch zweimal prächtig. In der letzten Minute der Nachspielzeit tankte sich Dennis Neumaier mit letzter Kraft in den gegnerischen Strafraum und legte quer zu Christian Ott der den Ball ins Tor schob und mit dem Abpfiff den Siegtreffer erzielte. So ein Sieg tut trotz der guten Tabellensituation sehr gut. Mit so einem Spiel lässt sich die bittere Niederlage in Aich auch so langsam vergessen machen. Trotzdem muss man gegen den TSV Neckartenzlingen noch eine Schippe drauf legen um im Heiligen Bronn drei Punkte entführen zu können. Wenn man so agiert wie die ersten 60 Minuten wird es jedes Team brutal schwer haben uns zu schlagen !! Und auch ein Dank und riesen Lob gerade an die Spieler des Teams die immer ins Training kommen und manchmal nur Zuschauer sind.

Es spielten: Marcel Finsterbusch, Stefan Xenitidis, Dennis Neumaier, Simon Bauknecht, Alexander Durst, Tom Resl(70. Dennis Brodbeck), Thomas Knöll, Christian Ott, Marco Gaidosch(35. Joachim Kuhn),Mathias Ulm, Emre Kilic, sowie Felix Maute, Deniz Camur, Michael Schranz.

Christian Ott

Gelesen 1599 mal Letzte Änderung am Montag, 07 Oktober 2013 12:07