Freitag, 30 August 2013 09:11

TV Nellingen I - TSV Neckartailfingen I 3:2

Bezirkspokal, 1. Runde
Gutes Spiel mit schlechtem Ausgang

Fast hätte der TSV beim Bezirksliga-Spitzenteam TV Nellingen noch in die Verlängerung gemusst. Dann nämlich, wenn Schiri Nevsat Dagli in der 88. Minute den eindeutigen Elfmeter an Timo Bezirgianidis gegeben hätte. Anscheinend hatte der Referee aus Ebersbach auf Überstunden keine Lust und pfiff nicht. Doch das war vielleicht auch gut so, denn ob 120 Minuten vor dem schweren Match in Deizisau förderlich gewesen wären, bleibt doch sehr dahingestellt. Insgesamt war es ein rassiges Pokalmatch und für den TSV eine optimale Trainingseinheit. Coach Michael Bezirgiannidis ließ zunächst mit Stefan Wilhelm, Bartels, Bayha, Dombrowski und Timo Bezirgianidis fünf Stammkräfte auf der Bank und die angeschlagenen Benjamin Frimmel sowie Manuel Schneider waren erst gar nicht dabei. Außerdem hütete diesmal Timo Hasenohr das TSV-Gehäuse, doch auf dieser Position hat man im Aileswahlen wohl ein kleines Luxusproblem. Neben einem fraglichen Foulelfmeter machte der Keeper noch eine kapitale Chance durch Albert Sajinovic mit einer sensationellen Reaktion weg und spielte auch ansonsten fehlerlos.

Ein flotter Angriff über Moritz Krasser und Bastian Nagel brachte dem TSV in der 8. Minute durch Tobias Haverkamp die 1:0-Führung und die Gäste hatten fortan überraschend alles im Griff. Ein unglückliches Eigentor, wie es immer mal vorkommen kann, von Dominic Ruopp (39.), brachte den TVN dann in die Spur und in der 45. Minute gab es Elfmeter für die Hausherren. Dominic Ruopp kam ins Straucheln und der hinter ihm laufende Erdal Tunc stolperte über den am Boden liegenden Kapitän. Es gehörte schon etwas Phantasie dazu, hier ein strafstoßreifes Vergehen gesehen zu haben. Egal, Timo Hasenohr ahnte die Ecke und drehte den gut geschossenen Elfer von Marian Hafner um den Pfosten. Der Doppelschlag folgte in den Minuten 52 und 55 als zunächst Michael Rossipal und dann Manuel Lisac trafen. Beidesmale gingen etwas leichtsinnige Ballverluste von Emre Kilic voraus. Jetzt zeigte die Elf von Dejan Majhen warum sie zu den Titelfavoriten gehört und Albert Sajinovic traf mit einem Freistoß den Pfosten (66.).

Zwölf Minuten vor dem Ende dann der Anschlusstreffer in Form eines wunderschönen Tores von Timo Bezirgianidis. Jonas Bayha hob aus dem Mittelkreis den Ball in den Sechzehner und der Neckartailfinger Torjäger leitete in per Innenrist sehenswert aus der Luft ins Dreieck. Die Gäste waren wieder dran und hätten in der 88. Minute den besagten Strafstoß bekommen müssen. Selbst die Nellinger gestanden ein, dass sie da mächtig Glück hatten. Doch letztlich war das gut so, denn wer weiß in welche Ecke des Bezirks man an einem Donnerstag wieder hingeschickt worden wäre. Das Spiel in Ostfildern zeigte, dass die Grünweißen sich auf Augenhöhe den Spitzenteams befinden und mit diesem Wissen können sie am Sonntag zuversichtlich zur viel wichtigeren Begegnung nach Deizisau fahren.

TV Nellingen: Köper, Smajli, Reiser, Schmiedeknecht, Hafner, Lisac (69.Breckner), Sajinovic, Weitz (63. Özkeles), Rossipal (75. Zielinski), Tunc, Franz.
TSV Neckartailfingen: Hasenohr, Klay, (56. Dombrowski), Ruopp (46. Stefan Wilhelm), Matthias Wilhelm, Wenzelburger, Triantafilou, Nagel, Sebastian Kurz (56. Bartels), Kilic (56. Bayha), Krasser (61. Timo Bezirgianidis)
Schiedsrichter: Nevsat Dagli (Ebersbach)
Tore: 0:1 (8.) Haverkamp, 1:1 (39.) Ruopp (ET), 2:1 (52.) Rossipal, 3:1 (55.) Lisac, 3:2 (78.) Bezirgianidis
Besondere Vorkommnisse: Hasenohr hält Foulelfmeter von Hafner (45.)