Montag, 26 August 2013 08:57

TSV Neckartailfingen II - TSV Altdorf II 4:0

Pflichtaufgabe erfüllt

Das Spiel hatte noch nicht mal richtig begonnen da markierte Tobi Haverkamp bereits das 1:0. Er nutzte einen kapitalen Rückpass der Gäste. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und Tom Resl traf aus kurzer Distanz zum 2:0 nach 7. Minuten. Wiederum Resl war es nach einer Viertelstunde, der am richtigen Platz stand und ins lange Eck einschob. Gegen harmlose Altdorfer, denen die Hochzeit ihres Kameraden Henzler vom Vortag noch anzumerken war, verstanden es die Dolfinger nicht, mit einfachem Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Zu langes Balltreiben, umständliches Passspiel und zu viele Einzelaktionen verhinderten eine mögliche Torflut. Mit dem Pausenpfiff gelang Tom Resl ein lupenreiner Hattrick zum 4:0, diesmal wählte er das kurze Eck. Nach dem Pausensprudel gab es wenig erwähnenswertes. Zahlreiche Standardsituationen blieben erfolglos und sorgten für wenig Gefahr. Nach einer Stunde konnte mit einem schnellen Seitenwechsel Kevin Lake geschickt werden, dieser vergab jedoch alleinstehend. Ihm wünschen wir alles Gute für seinen Auslandsaufenthalt in Hong Kong. Kurz vor Spielende hätte der eingewechselte Marco Gaidosch noch erhöhen können. Am Elfmeterpunkt kam er nach einer genauen Flanke von Lake, völlig freistehend zum Kopfball, köpfte jedoch knapp neben den Pfosten.

Es spielten: Mölders, Durst, D. Neumaier, Xenitidis, Schneider (46. Kurz), Ott, Knöll, Klay (46. Kuhn, 75. Gaidosch), Haverkamp, Resl, Lake, sowie Schranz

Gelesen 1322 mal Letzte Änderung am Montag, 26 August 2013 13:14