Dienstag, 20 August 2013 09:40

Marsonia Frickenhaisen - TSV N II 1:4

„Dreier“ zum Auftakt gegen Marsonia Frickenhausen

Gegen die Marsonia aus Frickenhausen kam die 2. Mannschaft zu einem verdienten Arbeitssieg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem daraus resultierenden Rückstand kämpfte „Team 2“ aufopferungsvoll und kam zu einem verdienten 4:1 Erfolg.

Gleich mit der ersten Chance kamen die Frickenhäuser Mitte der ersten Halbzeit zum Torerfolg. Zehn Minuten später kamen die Zackenbarsche durch Joachim Kuhn zum Ausgleich. Nach Ablage des Neu-Kapitäns Marko Gaidosch startete J. Kuhn in den Strafraum und kam frei vor dem Torwart zum Abschluss. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit. In Hälfte zwei nahmen die Grünhemden das Heft des Handelns in die Hand und spielten fortan Dominanter auf das Tor der Heimmannschaft. In der 52. Minute dann die verdiente Führung durch Christian Ott. Das 3:1 besorgte Marko Gaidosch (71.). Sieben Minuten vor Schluss kam der eingewechselte Fabian Ender zu seinem ersten Aktiven-Tor durch eine Missglückte Flanke, jedoch einem unhaltbaren Schlenzer von der rechten Außenposition ins lange Eck.

Zwar kamen die Grünhemden schleppend ins Spiel, fanden sich jedoch mit zunehmender Dauer immer besser zurecht. Mit der 2. Hälfte wurde die Dominanz dann deutlicher Sichtbar. Sicherlich wäre bei einer zielgerichteteren Spielweise ein höherer Sieg möglich gewesen. Auf dem Sieg kann man jedoch aufbauen und möglicherweise zeigt die erfolgreiche Arbeitsweise des neuen Trainers Stefan Wisniewski mit der Mannschaft schon bald in der Tabelle klare Tendenzen nach oben.

Stefan Xenitidis

Do. 22.08. 18:30 Uhr TSV N II - TSV Beuren Bitburger-Bezirkspokal