Freitag, 03 Mai 2013 10:28

FV 09 Nürtingen - TSV N I 2:2

Überraschender Punktgewinn

FV 09 Nürtingen I - TSV Neckartailfingen I  2:2

Der in der 97. Minute verlorene Punkt gegen den FC Donzdorf wurde etwas überraschend auf dem Wörth umgehend wieder reingespielt. Beinahe allerdings hätte der TSV in der verschlafenen Anfangsphase schon alle Möglichkeiten vertan, diesen wichtigen Zähler am Ende zu holen. 11 Uhr war anscheinend etwas früh, um schon richtig wach zu sein, denn schon in der 4. Minute kurvte Fabian Klingenfuß von links unbehelligt in den Strafraum, doch sein Querpass auf mehrere freie 09-Angreifer kam zu ungenau. Sechzig Sekunden später jedoch die Führung für den Tabellenersten. Wieder war es Klingenfuß, der schon Torhüter Marcel Finsterbusch umspielt hatte und dann von Stefan Wilhelm von den Beinen geholt werden mußte. Der gute Schiri Hirneisen zeigte sofort auf den Punkt, Wilhelm kam zum Glück mit der gelben Karte davon. Mato Kelava hatte beim Elfmeter einiges Dusel, dass Marcel Finsterbusch den Schuß nicht zum greifen bekam und der Ball unter seinem Körper durchrutschte. Die erste Neckartailfinger Chance resultierte aus der 9. Minute, als Max Mausch nach Dominic Ruopps Kopfball eine Glanzparade zeigen mußte. Auf der Gegenseite verfehlte Manuel Rothweilers Kopfstoß knapp den TSV-Kasten.

Die Partie hatte auf dem auch viel zu langen Rasen im Wörth-Stadion wenig Tempo, wobei der Spitzenreiter sich spieltechnisch kaum vom Tabellenzwölften abhob. Nach der starken Anfangsphase des 09 brachte der nicht mehr viel zustande und so besaß Tobias Bartels für die Aileswasen-Elf in der 33. Minute die nächste Gelegenheit. Die weite Flanke von Stefan Wilhelm erreichte den TSV-Angreifer freistehend im Sechzehner, doch der Kopfball war zu unplatziert, um Mausch in Schwierigkeiten bringen zu können. Tobi Bartels hatte da wahrscheinlich nicht realisiert, dass er viel Raum hatte und er den Ball annehmen hätte können. Nach einem Mißverständnis mit seinem Abwehrchef Oliver Scherb konnte sich Max Mausch in der 43. Minute außerhalb des Strafraums nur noch mit einem Foul an Timo Bezirgianidis helfen und mußte gleichfalls froh sein, dass der umsichtige Hirneisen nicht mehr als "Gelb" zückte. Die Gastgeber kamen erst nach 55 Minuten wieder zu einer Tormöglichkeit, die aber hatte es in sich. Martin Geister brachte einen Meter vor dem Pfosten den Kopf an eine Hereingabe und verfehlte den TSV-Kasten. Pech auch, dass Geister dabei ziemlich heftig gegen das Aluminium rasselte.

In der 64. Minute stand der FV Nürtingen wiederum vor dem 2:0. Der eingewechselte Simon Kottmann verzog aber aus 12 Metern. Dann der überraschende Ausgleich für den TSV Neckartailfingen. Ein Traumpass von Benjamin Frimmel erreichte Manuel Schneider und der wurde kurz vor dem Torabschluß von Oliver Scherb umgemäht. Jonas Bayha versenkte den Elfmeter bombensicher (66.) und Scherb sah zu Recht die rote Karte. Nun schien alles für die Gäste gerichtet, doch nach glänzender Vorarbeit von Timo Mader wurde der Torjäger des FV 09 übersehen und Kevin Sen nutzte dies mit einem strammen Flachschuß zur neuerlichen Führung des Leaders (79.) Fast postwenden jedoch der erneute Ausgleich. Michael Hiemers weiter Schlag senkte sich auf den Kopf von Benjamin Frimmel und der lenkte ihn um Millimeter am Pfosten vorbei. Doch das Happy-End sollte diesmal auf Seiten der Grünweißen sein. Emre Kilic spielte in der 87. Minute den entscheidenden Pass, Tobias Bartels war nicht mehr einzufangen und schlenzte überlegt an Mausch vorbei zum 2:2 ins lange Eck. Der zuvor kaum erhoffte Punktgewinn beim Tabellenführer wurde danach sicher ins Ziel gebracht.

FV 09 Nürtingen: Mausch, Kelava, Gaygusuz, Burkhardt, Scherb, Rothweiler, Mader, Schwindt, Fabian Klingenfuß (46. Sen), Manuel Klingenfuß (60. Kottmann/81. Kalaitzis), Geister

TSV Neckartailfingen: Finsterbusch, Matthias Wilhelm, Bartels, Haverkamp (62. Hiemer), Ruopp, Stefan Wilhelm, Schneider (78. Lake), Bayha, Kilic, Frimmel (90.+2 Klay), Timo Bezirgianidis

Schiedsrichter: Hirneisen (Sindelfingen) war immer im Bilde

Tore: 1:0 (5.) Kelava (Foulelfmeter), 1:1 (66.) Bayha (Foulelfmeter), 2:1 Sen (79.), 2:2 Bartels (87.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Scherb (FV 09, 66.) wegen Notbremse

Gelesen 3789 mal Letzte Änderung am Freitag, 03 Mai 2013 10:29