Montag, 15 April 2013 07:21

TSuGV Großbettlingen II - TSV Neckartailfingen II 1:6

Immerhin ein halbes Dutzend gegen schwache Gegner

Bei sommerlichen Temperaturen standen sich die Gäste in der ersten Halbzeit öfters selber im Weg und vergaben einige gute Möglichkeiten. In der 5. Minute passte Kevin Klay mustergültig auf Marco Gaidosch, dessen Schüsschen war leichte Beute für den Bettlinger Keeper. Durch gekonntes Kurzpassspiel bestimmte Neckartailfingen das Spiel und kam durch Christian Ott zur Führung. Bei einem direkten Freistoß sah der Torwart unglücklich aus und der Ball zappelte im langen Eck. Anstatt so weiter zu spielen versuchte man es mit Langholz was die falsche Taktik war. So kam Großbettlingen nach einer halben Stunde zum ersten Warnschuss, den Mölders ohne Mühe parierte. Kurz vor der Pause passte der agile Klay auf Marco Gaidosch, sein Schuss aus kurzer Distanz wurde ansehnlich pariert.

Nach dem Pausensprudel verstand es die Zweite mit Gassenbällen die Außenspieler zu schicken, was das richtige Mittel war. Kevin ging fünfmal hintereinander ab, entschied sich aber immer für die falsche Variante. Dreimal passte er, wo er hätte schießen sollen und zweimal schoss er, wo er hätte spielen sollen. Er war sehr aktiv und sehr bemüht, es war einfach nicht sein Tag. Besser machte es Christian Ott, Toni Faruggia spielte ihn frei und Christian lief alleine Richtung Tor und schob überlegt zum 0:2 ein. Nach einer Stunde spielte Christian auf Toni, dieser tanzte in seiner gewohnten Manier alle aus und markierte das 0:3. Der Anschlusstreffer fiel in der 73. Minute, eine saubere Flanke von rechts köpfte Marcel Klein unhaltbar ein. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte der eingewechselte Patrick Thumm sein erstes Tor bei den Aktiven. Marco Gaidosch war auf rechts durch und legte überlegt in die Mitte, wo Patrick heran rauschte und zum 1:4 traf. Marco machte anschließen auch noch sein Tor, alleine vor dem Kasten wählte er die kurze Ecke zum 1:5. Toni vergab noch eine Hundertprozentige, als er den Pirlo machen wollte, der Keeper aber den Braten gerochen hatte. Den Schlusspunkt setzte Christian mit seinem dritten Treffer, Knöll spielte in die Gasse und Christian markierte alleine vor dem TSuGV-Gehäuse das 1:6.

Ein hoch verdienter Sieg, wobei man mit mehr Einsatz und Cleverness durchaus Zweistellig hätte gewinnen können und müssen. Es bleibt abzuwarten, ob endlich mal eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte geschlagen werden kann.

Es spielten: Mölders, Schranz (75. Schruff), Durst, Xenitidis, Camur, Knöll, Faruggia, Ott, Gaidosch, Klay (63. Thumm), Ulm (46. Kurz) sowie Häussler

Kreisliga B4

Sonntag 21.04.2013 13.15 Uhr

TSV Neckartailfingen II – SPVGG Germania Schlaitdorf

Gegen den Nachbarn aus Schlaitdorf konnte das Vorrundenspiel nach hartem Kampf gewonnen werden. Jedoch wird es immens schwer dies gegen den aktuellen Tabellenführer erneut zu tun. Die Favoritenrolle gehört den Schlaitdorfern, vielleicht kann aber die Zweite des TSV dem Nachbarn ein Bein stellen.