Montag, 15 April 2013 07:19

TSV Neckartailfingen II – TSV Altenriet 0:1

Chancenauswertung mangelhaft

Auf dem schmierigen Geläuf im Aileswasen hatte die Zweite den besseren Start. Bereits nach 3. Minuten hatte Kevin Klay eine Großchance zur Führung. Knöll passte mustergültig auf Klay, dieser lief mit Tempo Richtung Tor, Marco Gaidosch war freistehend in der Mitte, jedoch passte Kevin nicht nach innen, sondern machte es selber und verfehlte das Tor. Ein Freistoß von Christian Ott setzte Philipp Wenzelburger per Kopf neben das Tor, eine Fußabnahme wäre wohl die bessere Alternative gewesen. Immer wieder drangen Kevin und Philipp über außen in den Strafraum ein, verpassten aber jeweils den richtigen Abspielpunkt, so dass gute Möglichkeiten her geschenkt wurden. Die Fehlpässe häuften sich auf beiden Seiten, für die wenigen Zuschauer war dies wahrhaftig kein Leckerbissen. Der Gast aus Altenriet hatte eine Schussmöglichkeit in der ersten Halbzeit, die Thomas Mölders gerade so entschärfen konnte. Christian Ott hätte vor der Pause die Führung erzielen müssen, freistehend bot ihm der Torwart das kurze Eck an. Im Training hätte Ott den Ball locker eingeschoben, im Spiel schoss er das Spielobjekt übers Gebälk.

Nach dem Seitenwechsel wurde Klay des Öfteren geschickt, leider brachte er zu selten den Ball in die Mitte wo Gaidosch und Ott oft alleine ohne Gegenspieler warteten. Endlich einmal schaffte es Kevin auf Gaidosch zu passen, dieser setzte die Hundertprozentige aus kurzer Distanz übers Tor. Altenriet konnte nicht viel hatte aber den größeren Willen. So kam es in der 72. Minute zum Tor des Tages mit der zweiten Chance des Spiels. Philipp vertändelte seinen erkämpften Ball, der Altenrieter vernaschte zwei Dolfinger und passte auf Renninger. Kein Abwehrmann konnte ihm folgen und Renninger schoss hart und platziert ins kurze Eck zur Führung. Anstatt noch einmal Vollgas zu geben, ergaben sich einige TSV-Spieler dem Schicksal. Keine Ruhe am Ball, zu wenig Einsatzwille und überhastete Aktionen machten die Niederlage Perfekt. Stefan Xenitidis hatte den Ausgleich aus 7 Metern auf dem Fuß. Wieder war es Klay der nach innen passte, Xeni jedoch jagte das Spielobjekt mit Rückenlage weit übers Tor.

Viel zu viele vergebene Großchancen waren ausschlaggebend für eine erneute Niederlage gegen eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte.

Es spielten: Mölders, Hiemer, Durst, Xenitidis, Camur, Knöll, Rajkovaca (46. Kurz), Wenzelburger, Ott (60. Faruggia), Gaidosch, Klay und Huber