Montag, 16 Oktober 2023 14:08

Kreisliga A2 und Kreisliga B4

TSV Neckartailfingen- TV Neidlingen 2:2

In einem äußerst umkämpften Fußballspiel zwischen dem TSV Neckartailfingen und dem TV Neidlingen endete die Partie leistungsgerecht mit einem 2-2 Unentschieden.

Die erste Halbzeit begann relativ ausgeglichen, wobei der TV Neidlingen mit 1-0 in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel erhöhte das TSVN-Schreckgespenst Patrick Kölle auf 2-0 (50.). Zu diesem Zeitpunkt schien es, als würde sich das Spiel in die gewohnte Richtung entwickeln, wie es in den letzten Jahren gegen die Mannschaft vom Reußenstein der Fall war. Doch die Grün-Weißen aus Neckartailfingen zeigten Moral. Julien Grech erzielte nach einem Gewühl vor dem Tor den wichtigen Anschlusstreffer (55.). Die Mannschaft kämpfte unermüdlich weiter und wurde schließlich in der Nachspielzeit belohnt. Moritz Krasser reagierte bei einem Freistoß reaktionsschnell und spielte den Ball zu dem am Strafraumeck stehende Florian Schwierz, der mit Hilfe des Pfostens den Ausgleichstreffer zum 2-2 erzielte.

Die hohe Intensität des Spiels wurde auch durch die Kartenstatistik unterstrichen, da auf beiden Seiten insgesamt 13 Gelbe Karten verteilt wurden. Der Neidlinger Moritz Hepperle musste vorzeitig mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen (77.).

TSVN: Class, Riehle, Grech (67. Schellander), Brendle, Plachy, Wenzelburger, Felix Krasser, Berger (46. Gönninger),  Moritz Krasser, Florian Schwierz, Di Marzo

TSV Neckartailfingen II- FV 09 Nürtingen II 9:0

Spielstark und effizient vor dem Tor präsentierte sich die zweite Garnitur der Aileswasen-Kicker. Nach dem lupenreinen Hattrick von Patrick Roth im ersten Durchgang und der damit verbundenen 3:0 Pausenführung, brachen im zweiten Durchgang bei den Nullneuner alle Dämme. In der zweiten Halbzeit trugen sich Rajkovaca, Ural, Röttger, Schwammberger und 2x Besnik Galica in die Torschützenliste ein.

TSVN II: Bartolic, Schwammberger, Röttger, Ural, Dennis Neumaier, Tom Polenz (55. Adrian Schwierz), Besnik Galica, Sebastian Hofbauer (61. Fabian Schranz), Krämer, Roth (61. Thumm), Rajkovaca

Gelesen 292 mal Letzte Änderung am Montag, 16 Oktober 2023 14:11