Donnerstag, 31 März 2022 22:01

1. FC Eislingen - TSVN 3:1

Gegen den bislang stärksten Gegner, den 1. FC Eislingen, gab es für den TSVN am Donnerstagabend bei strömenden Regen und vor nur 30 Zuschauern nichts zu erben. Die Punkte müssen gegen andere Mannschaften geholt werden.

Während Marc Vogelmann etliche „Unhaltbare“ entschärfen musste, gab es für die Gäste auf dem Kunstrasenfeld im Eichenbach so gut wie keine Chance im ersten Umlauf zu verzeichnen. Zu entschlossen, laufstark und giftig traten die Hausherren auf. Und so durfte man sich schon fragen, warum die Truppe um Trainer Thomas Scheuring zuletzt so viele Punkte abgegeben hat.

Ein Ballverlust von Felix Krasser führte in der 16. Minute zu einem Freistoß und aus diesem wiederum resultierte eine Ecke. Weil da dann Nicolas Schreiber viel zu viel Freiheiten gewährt wurden, rammte der Innenverteidiger die Hereingabe aus sechs Metern unhaltbar unter die Latte. Pech für die durchaus dagegen haltenden Aileswasen-Kicker in der 45. Minute, als Robin Plachy bei Nicolai Bergers Zuspiel hauchzart im Abseits stand und das mögliche 1:1 nicht zählte.

Es wäre jedoch auch glücklich gewesen, denn der FCE versemmelte etliche dicke Möglichkeiten und Timo Khalil traf außerdem nur den Innenpfosten (28.). Thomas Schmidt erzielte schon bald nach dem Seitenwechsel das 2:0 (54.) und setzte in der 76. Minute das 3:0 drauf. Die Partie war weiterhin temporeich und fair – bis auf die 80. Minute. Da gerieten die beiden Spielertrainer Scheuring und Krasser aneinander und konnten froh sein, dass der ausgezeichnete Schiri Simon Hofmann die Tätlichkeiten der beiden nicht gesehen hatte.

Erfreulich dagegen war der Anschlusstreffer kurz zuvor durch den jungen Florian Schwierz (78.), der einen Pass von Moritz Krasser eiskalt nutzte. Mehr war allerdings nicht drin für die Grün-Weißen, die aber dennoch eine ordentliche Leistung geboten hatten.

FC Eislingen: Ruppert, Öztürk (79. Rink), Schreiber, Khalil, Istrefi, Nalbantis (73. Brenner), Delic (69. Djokic), Scheuring, Köse, Klack, Schmidt.

TSVN: Vogelmann, Stefan Wilhelm, Schneider (64. Riehle), Moritz Krasser, Glöckler, Luis Guillen, Nagel (64. Brendle), Felix Krasser, Plachy, Schellander, Berger (64. Schwierz)

Schiedsrichter: Simon Hofmann

Zuschauer: 30

Tore: 1:0 (16.) Schreiber, 2:0 (54.) Schmidt, 3:0 (76.) Schmidt, 3:1 (79.) Schwierz