Montag, 23 Juli 2018 15:54

Vorbereitung/Sennerpokal

Gut drauf ist der TSVN dieser Tage. Einem Sieg in Vaihingen folgte ein bemerkenswerter Sennerpokalauftritt in Wolfschlugen gegen den TSV Köngen, der ebenfalls bezwungen wurde...

Timo Bezirgianidis (2) und Robin Plachy sorgten für einen jederzeit verdienten 3:2-Sieg beim Stuttgarter Bezirksligisten SV Vaihingen. Danach folgte ein fast fehlerfreier Auftritt beim Sennerpokal in Wolfschlugen. Im Duell mit Landesligaabsteiger TSV Köngen waren die Grünweissen in der rassigen Partie die insgesamt dominiernde Mannschaft. Trotz sechs Aus- und Einwechslungen passte so ziemlich alles, wobei eine minimale Fehlpassquote eine ganz neue Qualität darstellte. Köngen ging nach einer Viertelstunde zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend in Führung, als Michael Rüttinger eine Ecke per Kopf in die Maschen rammte. Eine hervorragende Mannschaftsleistung, die durch die Rückkehrer Jonas Bayha und Benjamin Frimmel untermauert wurde, brachte aber doch noch den Sieg. Zwei herrliche Treffer von Moritz Krasser (46.) und Yannick Schellander (50.) waren dafür verantwortlich. Zunächst zischte "Mo" Krassers fulminanter Flachschuss aus 22 Metern ins Eck und dann schlenzte "Schelli" Schellander eine Hackenablage von Timo Bezirgianidis filigran in den hinteren Winkel. Da zehn der elf Gruppenzweiten die nächste Runde erreichen, war das Weiterkommen damit so gut wie perfekt gemacht. Am Donnerstag (18.00) geht es noch gegen den TSV Oberboihingen.

Gelesen 1153 mal Letzte Änderung am Montag, 23 Juli 2018 15:54