Montag, 18 Juni 2018 08:29

Aufstiegsrelegation zur A/2

TSV Neckartailfingen II - TSV Beuren 4:2

Dank seines überragenden Phänomens Dennis Neumaier (NZ vom Montag) schaffte es der TSVN II ins Endspiel um die Aufstiegsrelegation und bezwang den TSV Beuren mit 4:2.

Alles sah anfangs nach einer einfachen Aufgabe aus, denn Patrick Roth war in der 18. und 23. Minute zweimal zur Stelle und sorgte für eine sichere 2:0-Führung. Erst köpfte er eine Flanke von Damir Knezic ein und dann roch er nach einer fahrlässigen Rückgabe von Michael Gneiting den Braten. Der erste Schuss in Richtung Florian Hipp brachte den TSV Beuren nach 34 Minuten wieder in die Partie zurück. Den abgefälschten Ball bekam der TSV-Goalie nicht zu fassen. Als Cetin Zorlu nach einer Stunde mit einem feinen Heber das 2:2 gelang, schien die Wende vollzogen. Die 87. Minute sollte aber alles wieder in die richtigen Bahnen lenken. Der kopfballstarke Innenverteidiger, sowieso der erneut überragende Mann, ging wieder mit nach vorne und rammte prompt einen Eckball von Pablo Guillen in die Maschen.

Als Luis Guillen in der Nachspielzeit eine Auflage von Dennis Brodbeck in die Ecke drosch, kannte der Jubel auf dem Waldheim keine Grenzen mehr. Nun geht es auf dem Großbettlinger Staufenbühl am kommenden Samstag (16.00) im Endspiel gegen den TSV Weilheim II um den Aufstieg in die Kreisliga A.

TSVN: Hipp, Kevin Plachy (70. Bah), Stefan Wilhelm, Neumaier, Camur, Tobias Haverkamp (32. Luis Guillen), Jelusic (76. Schuster), Knezic, Riehle, Brodbeck, Roth (55. Pablo Guillen)

Gelesen 1217 mal Letzte Änderung am Montag, 18 Juni 2018 08:29