Donnerstag, 01 Juni 2017 16:28

TSV Neckartailfingen III - TSV Kohlberg I 1:4

Abschiedsspiel mit Schatten

Am vergangenen Sonntag absolvierte Team 3 um Coach Christian Ott sein letztes Spiel der Saison 2016/2017. Schon eine Woche zuvor konnte man mit einem sensationellem 5:0 Auswärtssieg in Kirchheim, das Ziel „40 Punkte“ als erledigt betrachten.

Das letzte Saisonspiel, konnte mit einem sicheren Platz 8 der Kreisliga B5 gelassen angegangen werden. Ein Highlight hatte das Spiel trotzdem zu bieten. Der langjährige und geschätzte Marco Gaidosch, entschied sich die aktiven Fußballschuhe, nach der Spielzeit an den Nagel zu hängen und absolvierte somit sein letztes Spiel für die Zackenbarsche.

Spielertrainer C. Ott konnte seine Jungs wie immer sehr gut auf das Spiel vorbereiten und motivieren, somit war auch gegen die auf sechs platzierten Kohlberger, ein Dreier das Ziel.
Das Spiel begann, bei hochsommerlichen Temperaturen, gleich richtig munter. Nach einem Versuch den Ball in den eigenen Reihen der Zackenbarsche zu halten, kam es zu einem ungünstigen Fehlpass am eigenen 16er. Der Kohlberger Offensivspieler Julian Ade brauchte nur noch auf den Torwart zuzulaufen und einzuschieben. 0:1 nach 5 Minuten.

Die Anfangsviertelstunde sollte aber noch weitere Attraktivität zu bieten haben. Nach einem Foul an Max Bröckel im Strafraum der Gäste, entschied der unparteiische Referee auf Elfmeter. Die Chance das Spiel auszugleichen. Der sonst gesetzte Elfmeterschütze M. Bröckel übergab das Leder an M. Gaidosch. Doch anstatt der Spielgerät im Tor unter zu bringen, konnte der Gästekeeper den Ball parieren. Dem nicht genug, verletzte sich Marco bei dieser Situation, und musste in der 12. Minute den Platz verlassen.
Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte, immer wieder ein ähnliches Bild über weite Teile. Kohlberg wollte und hatte den Ball. Neckartailfingen konnte aber durch guten Zugriff im Halbfeld den Ball aus der Gefahrenzone halten. Zudem setzte man mit Kontern immer wieder Akzente. So auch in Minute 26. Robin Ost erhielt den Ball kurz nach der Mittellinie und spielte einen perfekten Schnittstellenball auf den eingewechselten Wisam Hamadi, der das Runde nach gekonnter Verarbeitung im linken Toreck der Gäste unterbrachte. 1:1.

Bis zur verdienten Halbzeit, kam es außer einer Großchance des TSV Kohlberg in der 30. Minute zur keinen weiteren nennenswerter Aktion.
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte begann gleich mit einer richtigen guten Möglichkeit der Hausherren. Der in der Pause eingewechselten Benny Seitz erhielt den Ball im Strafraum der Kohlberger, doch er konnte den Ball nicht richtig verarbeiten und schoss knapp am Aluminiumgehäuse vorbei.
Ab der 60. Spielminute häuften sich dann die Tormöglichkeiten der Gäste. Marc Vogelmann konnte eine dieser mit einer Glanzparade vereiteln, doch die nächste Möglichkeit wurde von Daniel Richter effektiv verwertet und die Tailfinger gerieten in 1:2 Rückstand.

Neckartailfingen hatte dann wiederum einige gute Aktionen und Spielzüge vorzuweisen, wovon aber leider keine richtig ausgespielt werden konnte, und so nichts zählbares dabei rum kam.
Dann wieder die Gäste, die mit zwei Nadelstichen dann vollends den Sack zumachten. Minute 70, wieder Daniel Richter der zum 1:3 erhöhte und in Minute 81 wo dann Marcel Hahn den Zackenbarsche mit dem 1:4 endgültig den K.O. versetzte.

So auch der Endstand in einer in weiten Teilen stark umkämpften Partie. Wieder einmal eine tolle Leistung der grünen Jungs, die Ihre Ziele insgesamt erreichten und wieder beweisen konnte dass dieses „Team 3“ nicht zu unterschätzen ist.

Wir, dein Team wünscht Dir Marco Gaidosch und deiner Familie alles Gute für die Zukunft. Wirst deiner Truppe fehlen. Kannst auf eine tolle Fussballzeit zurückblicken. Mach`s gut.

Es spielten: Marc Vogelmann, Tobias Fuchlocher, Max Bröckel, Kai Keuerleber, Mathias Ulm, Christian Ott (54. Florian Huber), Robin Ost, Felix Maute (42. Nick Aschauer), Chris Wenzelburger (46. Benjamin Seitz), Torsten Lemm, Marco Gaidosch (15. Wisam Hamadi(1)), sowie Alex Schlüß und Patrick Thumm

geschrieben von P. Brosch