Montag, 05 September 2016 15:13

TSV Neckartailfingen II – TSV Neuenhaus 0:2

Zweite Niederlage in Folge

Eine erneute Niederlage kassierte die „Zweite“ gegen die Gäste aus Häfner. Eine völlig desolate Vorstellung ohne eine einzige herausgespielte Torchance, lässt vor den kommenden Aufgaben böses erahnen. Von der Abwehr einschließlich Torwart, über die vorderen Reihen waren am Sonntag 11 Einzelspieler in den Grünen Trikots zu sehen. Dies war die einzige Gemeinsamkeit, die die jungen Zackenbarsche an diesem Mittag verband. Ganz anders die Gäste aus Neuenhaus, die mit ihren vermeintlich beschränkteren Mitteln, das Maximum herausgeholt haben. Gegen Anfang der Partie waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Noch war nicht klar, dass dieses Spiel derart Plump hergeschenkt werden würde. Doch kurz vor dem Pausensprudel kamen die Gäste zu dem spielentscheidenden Doppelschlag (39.) und (43.). In der zweiten Spielhälfte erwarteten die zahlreichen Zuschauer nun eine engagiertere Leistung zusammenhängend mit einer Aufholjagd. Zu keinem Zeitpunkt jedoch kam ein Hauch von Aufbäumen auf. Auf den Rängen sprach man sogar von einer der negativsten Leistungen der vergangenen Jahre. Man wird sehen wie die Mannschaft diese beiden „Nullrunden“ in Folge wegsteckt. Am Donnerstag wird wieder im Pokal um die nächste Runde gefightet. Gegen den um eine Klasse höher spielenden TV Neidlingen, sollte daher befreiter aufgespielt werden können.

Es spielten: Hipp, Camur (F. Haverkamp), Durst, Jelusic, Schranz, Jakic, Bah, Brodbeck (Seitzam), Riehle (Balz), Klay (Hofbauer), Lake

Bericht von Stefan Xenitidis