Montag, 11 Juli 2016 07:52

TSV-Testserie - Gästefreundlicher Tag

Im Rahmen der Sportwoche testeten alle drei TSV-Mannschaften und unterlagen allesamt. Allerdings bot das Bezirksligateam eine ordentliche Vorstellung...

Die Truppe von Georgios Karatailidis und Ferdi Turan hatte den FV 09 Nürtingen zu Gast und bewegte sich gegen den Landesligisten auf Augenhöhe. Tobias Haverkamp brachte die Grünhemden in der 8. Minute nach einem Klassekonter 1:0 in Führung, die Fabian Abramowitz wegen eines individuellen Fehlers wieder egalisieren konnte (25.). Eine wohl einstudierte Freistoßvariante schloss Simon Kottmann mit dem Pausenpfiff zum 2:1 für den FV 09 ab. Sowohl "Jorgo" Karataildis als auch Daniel Teufel wechselten bei drückender Hitze nach dem Wechsel fast komplett durch, es blieb jedoch beim Halbzeitergebnis. Angesichts der äusseren Umstände und der intensiven Trainingseinheiten durfte dieses Vorbereitungsspiel als gutklassig bezeichnet werden.

Nichts zu bestellen hatte der TSVN II gegen den A-Liga-Aufsteiger VfB Neuffen. Tore von Philipp Scheu (2), Matthias Weiß, Dennis Widmaier, Luca Lamparter und Axel Kicherer sorgten für einen 6:1-Sieg der Elf von Markus Roth. Den TSV-Treffer markierte Michael Schranz. Vom Ergebnis her etwas besser machte es die dritte Mannschaft, die dem TV Bempflingen II mit 2:4 unterlag. Für die Waldeck-Buben waren Marcus Fink (2), Joel Barth und Tobias Weber erfolgreich. Daniel Derxen und Stefan Bechler trafen für den TSV.

Gelesen 2007 mal Letzte Änderung am Montag, 11 Juli 2016 08:11