Donnerstag, 07 Juli 2016 08:01

Vielversprechender Auftakt

Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den starken TSV Weilheim II steigt der TSVN in die Testserie ein und setzt diese am Sonntag (15.00) gegen den FV 09 fort...

Nach drei harten Trainingseinheiten hintereinander brauchten die Schützlinge von Georgios Karatailidis und Ferdi Turan eine halbstündige Anlaufzeit, um den TSV Weilheim II in den Griff zu bekommen. Bis dahin hätte der Kreisliga-A-Aufsteiger mehrmals in Führung gehen können. Doch dann fanden sich die beiden Formationen - zur Pause wurde die Mannschaft fast komplett gewechselt - immer besser zurecht und zeigten sich vor allem in der Chancenverwertung erheblich effizienter als der Gast von der Limburg. Cosimo Attore und Moritz Krasser trafen je zweimal. Bis auf die angeschlagenen Dennis Brodbeck, Lucas Böpple und Denis Köhler, sowie die beiden Torhüter Florian Hipp und Marcel Finsterbusch und der studiumverhinderte Jonas Bayha kam der gesamte Kader zum Einsatz. Alle Neuzugänge (Cosimo Attore, Tim Müller, Marius Blank, Fatih Aktas, Jannik Riehle) hinterließen einen ausgezeichneten Eindruck.

Am Sonntag gastiert um 15 Uhr der FV 09 Nürtingen im Aileswasen. Gegen den Landesligisten vom Wörth wird sich die Intensität mit Sicherheit nochmals erhöhen. Bereits um 13 Uhr tritt der TSVN II zu seinem ersten Test gegen den VfB Neuffen an und zur Frühschoppenzeit um 11 Uhr wird auch der TSVN III in die Vorbereitungsspiele einsteigen. Gegner wird der TV Bempflingen II sein.