Montag, 04 April 2016 19:59

TSV Beuren - TSV Neckartailfingen III 2:1

Gute Moral in Unterzahl bewiesen

Am schönsten Tag des bisherigen Jahres waren unsere Jungs zu Gast beim favorisierten TSV Beuren. Der Gastgeber hat klare Ambitionen um die Aufstiegsränge mitzuspielen und wir als Neuling haben diesem Gegner alles abverlangt.

Das Spiel begann wie erwartet mit einer sofortigen Druckphase des TSV Beuren. Die wurde auch belohnt, in der 14. und 18. Minute fielen die Tore 1 und 2 und es hieß bereits 2:0. Erst dann begann man die Probleme so langsam in Griff zu bekommen. Max Bröckel sah bereits in der 32. Minute die Ampelkarte und flog vom Platz. Die Beurener fühlten sich durch die Überzahl etwas zu sicher und schalteten ein wenig zurück. Bei unserem Team hingegen ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir spielten besseren Fußball als davor. Felix Mautes zweite gute Chance nutzte er in der 37. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit presste Beuren uns ziemlich in die eigene Hälfte, aber kamen kaum zu Torchancen. Im Laufe des zweiten Durchgangs wurde man immer mutiger und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen. Aber es sollte nicht sein. Spielertrainer Christian Ott hatte keinen guten Tag in seinen Aktionen und Erdinc Kurt wurde noch an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, aber die Pfeife des guten Schiedsrichters blieb stumm.

Ein extra Lob hat sich Neuzugang Jan Ender verdient, der alles, was auf ihn zu kam, abräumte.

Insgesamt sind die Verantwortlichen, Christian Ott, Felix Maute und Florian Huber, mit so einer Leistung gegen so einen Gegner, 60 Minuten in Unterzahl, absolut zufrieden. In so einem Spiel zeigt sich ob eine Mannschaft Moral und Charakter besitzt.

Darauf kann man stolz sein.......weiter so Jungs!!!

Es spielten: Thomas Mölders, Florian Huber (46. Thomas Wisst), Jan Ender, Mathias Ulm, Max Bröckel, Joachim Kuhn (65. Felix Maute), Christian Ott, Tim Kabel, Felix Maute(1) (52. Sebastian Hofbauer), Erdinc Kurt, Wisam Hamadi (52. Marc Flamm)

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1508 mal Letzte Änderung am Montag, 11 April 2016 10:26