Dienstag, 08 Dezember 2015 15:29

SPV 05 Nürtingen - TSV Neckartailfingen III 2:2

Nochmal gepunktet vor der Winterpause

Die dritte Garnitur des TSV konnte im letzten Spiel vor der Winterpause bei Gastspiel in Nürtingen nochmals einen Punkt entführen.
Bei tollem Wetter war die Truppe um Spielertrainer Ott hoch motiviert im letzen Spiel an die Grenzen zu gehen und etwas Zählbares mitzunehmen.

Das Spiel begann allerdings zäh. Auf dem vielleicht schlechtesten Platz der Liga taten sich beide Teams schwer überhaupt den Ball laufen zu lassen. Trotzdem hielt Team III gut mit und hatte auch die erste klare Torchance der Partie. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, steckte Sebastian Hofbauer durch auf Tim Kabel, der den Ball relativ freistehend aber nicht am Keeper vorbeibrachte.
Die 05er wurden hauptsächlich durch Standards gefährlich und so entstand dann auch der unglückliche Rückstand. Nach einer Ecke schraubte sich Tim Birr am höchsten und köpfte, wie auch schon im Hinspiel, zum 1:0 ein.

Danach verwalteten die Nürtinger die Führung überlegt, ohne dabei zwingend gefährlich zu werden. Nur durch Standards sprang die ein oder andere kleinere Chance heraus, die Torwart 'Macke' Mölders aber allesamt zunichte machte. 10 Minuten vor der Pause wurden dann die 'Dritte' wieder stärker. Einen ersten Abschluss bereits in der 20. Minute hatte Christian Ott noch vergeben doch dann schlug er gleich doppelt zu.
Dem 1:1 ging eine verunglückte Eckballvariante voraus. Henry Sattink wollte eigentlich aufs Tor schießen, der Ball rutschte ihm allerdings über den Spann und landete an der 16er Grenze. Von dort drosch Ch. Ott den Ball per Dropkick unhaltbar unter die Latte (36.).
Nur 2 Minuten später legte Tim Kabel 25 Meter vor dem Tor quer auf Christian Ott, der vernaschte mit einem Trick quasi die gesamte 05-Hintermannschaft und blieb vor dem Tor eiskalt, 1:2.

Mit dem Vorsprung ging an dann auch in die Pause. Die Leistung im ersten Durchgang war gut und daher die Führung auch nicht unverdient. Dennoch war klar, dass sich in Hälfte 2 eher ein Spiel auf das Tor von Thomas Mölders entwickeln würde.

So kam es dann auch und die Heimmannschaft rannte fast schon wütend an. Noch etwas überfordert mit so viel Offensivpower verschuldete die TSV-Abwehr einen Elfmeter, den der Schütze allerdings über den Kasten setzte.
Die war allerdings der Weckruf und in der Folge verteidigten die Grünhemden mit allem, was zur Verfügung stand. Viele Hochkaräter sprangen für das Heimteam dabei allerdings nicht heraus, die wie schon in der ersten Halbzeit ihre besten Möglichkeiten nach ruhenden Bällen hatten. Da der TSV kaum noch in der Offensive aktiv werden konnte, kam es in der 80. Minute auch zum verdienten Ausgleich. Ein scharf getretener Freistoß wurde von Oguzhan Deniz in die Maschen geköpft.

Die letzten 10 Minuten überstand die 'Dritte' dann ohne weiteres Gegentor und ergatterte sich wie schon im Hinspiel einen Punkt gegen den SPV.
Die Einstellung stimmte wieder beim Team um Trainer Ott und somit kann man mit einem Punkt und einer soliden, dennoch ausbaufähigen ersten Saisonhälfte für das dritte Team, in die verdiente Winterpause gehen.

Es spielten: Thomas Mölders, Florian Huber, Max Bröckel (66. Felix Maute), Amadou Bah, Sebastian Hofbauer, Florian Seitzam (82. Daniel Derxen), Mohammed Sarr (46. Luiz Paydl), Patrick Thumm (46. Wisam Hamadi), Tim Kabel, Henry Sattink und Christian Ott(2)

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1722 mal Letzte Änderung am Montag, 11 April 2016 10:30