Dienstag, 10 November 2015 14:50

TSV Neckartailfingen II – TSuGV Großbettlingen 2:2

Zweites Unentschieden in Folge

Tabellenplatz fünf und nach dem 2:2 Remis im Heimspiel gegen Großbettlingen ist Team 2 nun drei Spiele in Folge ohne „Dreier“. Den eigenen Ansprüchen läuft man hinterher, ist jedoch das momentane Versinken im Mittelfeld die Konsequenz aus den verschiedensten Ausfällen, die momentan zu beklagen sind. Ausflüge, Krankheiten, Verletzungen, rote Karten und Unzufriedenheit ließen praktisch ein komplettes Team vom sonntäglichen Spieltag fern bleiben. Somit musste man gegen den Tabellennachbarn auf Spieler von Team 3 zurückgreifen, ohne die es wohl nicht möglich gewesen wäre eine Mannschaft aufzustellen. Glücklicherweise war die neu gemeldete 3. Mannschaft spielfrei. Außerdem wurde Routinier Alberto Guillen aus der AH aktiviert. Trotz allem gelang ein passabler erster Durchgang. Amadou Bah gelang eine Zeigerumdrehung nach seiner Einwechslung die Führung (38.). Nach Eckball konnte er den gegnerischen Torspieler mit seinem Kopfball überwinden. Auch nach dem Pausensprudel spielte man mindestens auf Augenhöhe mit und konnte durch Michael Schranz (55.) das Ergebnis auf 2:0 hochschrauben. In der Folgezeit schwanden bei den Grünhemden die Kräfte und man sah sich Zunehmens in die eigene Hälfte gedrängt. Für Entlastung konnte nur noch äußerst selten gesorgt werden und die eigenen Angriffe verpufften weitestgehend. Zehn Minuten nach der Zwei Tore Führung gelang es di Martile per Freistoß zu verkürzen. Jedoch half der Unparteiische kräftig mit. Nach Gelb wegen Meckerns, zückte er daraufhin das Freistoßspray und gab einen Freistoß 17 Meter vor dem Tor der Heimmannschaft. Da dieser Standard nur indirekt auszuführen war, jedoch direkt verwandelt wurde, spiegelte das unzureichende Wissen über das Regelwerk des Schiedsrichters wieder. Aber auch die Spieler auf dem Platz verdienten das Prädikat „Kreisliga B Fußballer“, da man den Vorsprung nicht über die Zeit brachte. Denn drei Zeigerumdrehungen später, sorgte Henzler für die Gäste zum letztlich verdienten Ausgleich.

Es spielten: Vogelmann, Xenitidis, Freund (37. Bah), Camur, F. Haverkamp, Ott (80. Guillen), Albert, Knöll (45. Schranz), Seitzam (70. Bröckel), Balz, Gaidoch

Bericht von Stefan Xenitidis