Dienstag, 08 September 2015 11:27

TSV Neckartenzlingen – TSV Neckartailfingen II 2:1

„Unverdiente Niederlage im Spitzenspiel“

Leider reichte es nicht ganz um Punkte aus dem heiligen Bronn mitzunehmen. Eine sehr starke zweite Halbzeit und ein verschossener Elfmeter machten die Niederlage umso ärgerlicher. Zweimal waren Die Wisniewski-Schützlinge nicht eng genug am Mann, was die Denzlinger clever ausnutzen und durch Kosta Kalaitzis Doppelpack (21.,42.) mit 2:0 in die Halbzeit gingen. Glück hatte Denzlingens Manuel Geiselhart, dass er vom Schiri nicht mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde, nach einem rüden, einem normalen Foul und ziehen am Trikot. Vorsichtshalber wurde er ausgewechselt. Zwei Schüsse von Dennis Brodbeck und Marco Gaidosch parierte Bartenschlager. Im zweiten Spielabschnitt folgte ein Spiel auf ein Tor. Folgerichtig markierte Kevin Klay in der 57. Minute den 2:1 Anschlusstreffer mit einem sauberen Fernschuss. Kevin Lake tanzte sich anschließend durch und sein Schuss streichelte die Latte. In der 71. Minute die Spielentscheidende Szene. Der eingewechselte Joel Stecher wurde im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß parierte Bartenschlager gegen Tom Resl, da er halbhoch auf Torwarthöhe geschossen wurde. Womöglich hätte der Sieger ansonsten Neckartailfingen geheißen, so ist Fußball. Der Ausgleich lag nun in der Luft, Gaidosch rauschte um eine Fußspitze zu spät am Ball vorbei und unzählige Standards, brachten nicht den gewünschten Erfolg. Wie die Hausherren in der eigenen Hälfte eingeschnürt wurden war schon beachtlich. Es häuften sich nun Foulspiele, Alex Durst (85.) sah als erstes die Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel. Für David Kosa (88.) kam die Ampelkarte aus TSV Sicht viel zu spät, da er einmal absichtlich von hinten böse zulangte und einmal seinen Ellbogen unschön einsetzte. Tommy Rudat hatte Glück, dass er beim Nachtreten nicht getroffen hat und so blieben die drei Punkte in Neckartenzlingen. Team 2 des TSV war es an diesem Tag einfach nicht vergönnt, die Moral und der Kampfgeist haben aber vollauf gestimmt. Leihgaben gab es mit Dennis Brodbeck und Alex Bauer zwei Stück von Team 1, mit Albert, Arnold, Balz, Grech, Felix Haverkamp, Knöll, D. Wenzelburger fehlten sieben Verletzte und mit Freund ein Urlauber.

Es spielten: Vogelmann, Schranz, Durst, Xenitidis, Bauer, Resl, Ender, Klay (65. Stecher), Lake, Brodbeck (77. Kuhn), Gaidosch, sowie Seitzam, Camur und Knöll

Gelesen 1677 mal Letzte Änderung am Dienstag, 08 September 2015 19:42