Montag, 24 August 2015 16:59

TSV Neckartailfingen III - SPV 05 Nürtingen 2:2

Gerechtes Unentschieden zum Auftakt

Zu Gast war der SPV 05 Nürtingen, der in der Kreisliga B zu den etablierten Mannschaften gehört. Schwer einzuschätzen wie stark der Gast aus dem Roßdorf zum Saisonbeginn startet. Mit 16 Spielern hatte unsere 'Dritte' den Saisonauftakt begonnen. Nicht dabei waren Felix Maute, Tobias Frank verletzungsbedingt und Henry Sattink und Patrick Thumm noch im Urlaub.

Die Elf von Christian Ott versuchten von Anfang an die Räume eng zu machen und den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Das gelang auch und man belohnte sich mit dem 1:0. Ein Eckball von Christian Ott landete über Umwege bei Tim Kabel, der den Ball über die Linie drückte. Kurz vor der Halbzeit brannte es zwei Mal lichterloh im eigenen Strafraum. Man hatte Glück mit dem 1:0 in die Halbzeit gehen zu dürfen. In der Abwehr musste man verletzungsbedingt umstellen, sodass die Viererkette nicht mehr so gefestigt war wie in Halbzeit 1. In der 58. Minute fiel das gerechte 1:1. Zwei Zeigerumdrehungen später vollendeten unsere Kicker vom Aileswasen eine gute Kombination von Sebastian Hofbauer und Christian Ott, der quer legte auf den frei stehenden Wisam Hamadi, welcher den Ball überlegt ins Eck schob. Jetzt war das Spiel ein richtiger Kampf. Immer mehr Fouls unterbrachen das bis dahin gute Spiel. Der Gegner aus Nürtingen agierte viel mit langen Bällen was unsere Hintermannschaft zunehmend Probleme bereitete. Ein Freistoß war`s schließlich, den der 1,98m lange Stürmer zum am Ende gerechten 2:2 Endstand einköpfte. In den letzten 20min gab es auf beiden Seiten noch jeweils zwei gute Tormöglichkeiten, aber es blieb beim 2:2 Endstand.

Fazit von Trainer Christian Ott und Co-Trainer Florian Huber war – anständig präsentiert aber noch mit Luft nach oben. Man fordert die Geduld ein. Wir wissen, es geht besser. Da wollen wir hin kommen und Konstant dran bleiben.

Es spielten: Christoph Kindsvater, Maximilian Bröckel (55. Marc-Philipp Flamm), Dennis Fröhlich (45. Mohammed Sarr), Deniz Camur, Florian Huber, Tim Kabel(1), Christian Ott, Luiz Paydl, Florian Seitzam, Sebastian Hofbauer (64. Erdinc Kurt), Wisam Hamadi(1) ,sowie Arne Westenhöfer und Tobias Pfitzer.

Sonntag 30.08. - Spielfrei

geschrieben von Ch. Ott