Montag, 06 Januar 2014 14:16

8. Hallenturniere Liebenausporthalle

Es ist angerichtet, die Hallenspektakel können beginnen. In der Liebenausporthalle wird es, wie schon in den Jahren zuvor, attraktiven Indoor-Fußball mit Vollbande zu sehen geben..

8. Cup der Gemeinde Neckartailfingen
24 Teams aus den verschiedenen Kreisligen A und B kämpfen um insgesamt 1.400 €uro Preisgelder und den Wanderpokal der Gemeinde Neckartailfingen. Ausserdem qualifiziert sich der Sieger für das tags darauf stattfindende Hauptturnier. Ausgezeichnet werden ferner der beste Torhüter und der Torschützenkönig. Dazu gibt es für "runde" Treffer, "Schnapszahltore" oder spektakuläre Torwartaktionen jeweils eine Flasche Champus. Das Turnier eröffnen am Samstag, 18.1.14, um 9.00 Uhr, die U23 des TV Echterdingen und der TSV Altenriet. Das Finale ist auf 19.31 Uhr terminiert. Pokalverteidiger ist der KF Kosova Bernhausen.

1. AH-Turnier Cup der Gemeinde
Vor den Halbfinal-Spielen des Kreisliga-Turniers steigen 8 AH-Teams in ihr Turnier ein. Um 18.05 Uhr treffen dabei der TV Bempflingen und der TSV Neuenhaus aufeinander. Das Endspiel bei den Senioren steigt um 22.32 Uhr.

8. Cup der Württembergischen Versicherung
Insgesamt 20 Mannschaften gehen die äußerst attraktiven Kräftemessen am Sonntagmorgen (19.1.) um 8.45 Uhr an. Da stehen sich dann der Bezirksligist FV 09 Nürtingen und der Landesligist VfL Kirchheim gegenüber. Wie schon in all den Jahren zuvor dürfte die Halle wieder zum Sieden kommen, vor allem wenn den Gastgebern eine erneute Überraschung gelingen sollte (Finalteilnahme 2013). Allerdings gibt es beim Cup der Württembergischen eine Vielzahl anderer Favoriten, zuvorderst Pokalverteidiger FC Frickenhausen. Der Verbandsligist hat den Wanderpokal dreimal gewonnen und darf ihn deshalb seit letztem Jahr sein Eigen nennen. Das Endspiel ist hier für 19.01 Uhr vorgesehen.

Natürlich wird der TSV für das leibliche Wohl, so gut als möglich es die Einrichtungen in der Halle zu lassen, Sorge tragen. Alle Fans der teilnehmenden Vereine sind zum zweitägigen Spektakel in der Liebenausporthalle willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie durch die in diversen Geschäften und an den Veranstaltungstagen an der Eintrittskasse ausliegenden Programmhefte.

Gelesen 2742 mal Letzte Änderung am Dienstag, 07 Januar 2014 09:01