Mittwoch, 07 Juni 2023 15:37

FV Neuhausen I - TSVN I

Samstag, 10.6.23, 14.00
TSV Altdorf II - TSVN II

Am Samstag geht sie nun zu Ende, die 20. und letzte Bezirksligasaison des TSV Neckartailfingen. Ob es eine umgehende Rückkehr geben kann und wird, steht in den Sternen. Vieles spricht dagegen, einiges dafür...

Die A/2 wird nämlich zum Sammelbecken gescheiterter Bezirksligisten. Weilheim, Harthausen, TSVN und vielleicht auch noch Neidlingen könnten dieser Staffel zugeordnet werden. Dazu kommt eine mächtig aufrüstende SGEH, die wiedermal tief ins Säckel greift und unter anderem JC-Donzdorf-Star Tarik Serour auf die Alb lotst. Auch der VfB Neuffen will es anscheinend wissen und holt mit Hummel und Pradler Hochkaräter. Was eigene Sorgen bereitet, ist die 138-Tore-Abwehr. Mit solch einer Defensive kannst du selbst in der Kreisliga keine Spiele gewinnen.

Zuversichtlich macht, dass die Mannschaft nicht auseinander fällt. Mit Luis Guillen (FC Frickenhausen) verlässt nur ein Spieler den Verein, drei beenden ihre Laufbahn. Auch der Zusammenhalt und die Kameradschaft des Teams läßt auf eine erfolgreiche Kreisliga-Saison hoffen. Beim FV Neuhausen gilt es nun, einen achtbaren Abschluss abzuliefern. Die Tormaschine Patrick Werner, der es bisher auf beachtenswerte 41 Treffer brachte, sollte zuvorderst ausgeschaltet werden. Auch der diesjährige Oberhaus-Schützenkönig macht am Samstag sein letztes Bezirksligaspiel und wechselt dann zum Neu-Verbandsligisten TSV Oberensingen. Dem ansonsten immer brisanten Derby auf den Fildern ist diesmal die Spannung genommen, denn für beide Teams geht es nur noch um die Ehre. Doch auch dies ist etwas Erstrebenswertes.

Kreisliga B/4

Noch kann unsere Zweitvertretung beste zweite Mannschaft in der B/4 werden. Dazu ist allerdings ein Sieg in Altdorf nötig und der TSV Harthausen II muss gleichzeitig gegen den SV Aich verlieren. Dass der Tabellendritte im Brandfeld gewinnt, ist durchaus möglich, ob allerdings der TSVII seine Krise in Altdorf beenden kann, ist fraglich.

Personelle Fragezeichen gibt es in der nächsten Runde im B-Liga-Kader. Ein Grund dafür sind weiterhin nicht hinnehmbare und auch noch erfolgreiche Abwerbungsversuche junger TSV-Kicker. Ich will hier in meiner letzten Vorschau als TSV-Pressewart nicht wieder ein Fass aufmachen, um ein neuerliches Gezeder zu vermeiden, aber zumindes überdenken sollte man die Zusammenarbeit schon ein mal. Als Bezirksligaverein hätte der TSV jahrelang die besseren Karten für Baggerversuche besessen, nutzte diesen Vorteil aber nicht aus. Dies ist meine Meinung und ohne Absprache mit dem Verein von mir so kommuniziert.

Dieter Hiemer, Pressewart

Gelesen 665 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 07 Juni 2023 16:02