Donnerstag, 04 Mai 2023 07:57

FC Esslingen - TSVN I

Sonntag, 7.5.23, 13.00
FV 09 Nürtingen II - TSVN II

Der TSV steht nach seiner teilweisen Rehabilitation in Harthausen nun am Sonntag wieder vor einer Hürde, die schmerzfrei zu überqueren fast unmöglich ist. Es geht zum Tabellenführer FC Esslingen – das Vorspielergebnis ist bekannt.

Es war ein mehr als ordentlicher Auftritt, den die Grünhemden im Brandfeld boten, allein, der Punktgewinn war halt wieder zu wenig. Zudem verletzte sich Spielertrainer Felix Krasser ziemlich heftig und gesellt sich nun zu den Ausfällen Wilhelm, Plachy und Schwierz. Dafür aber gab es eine Überraschung. Lars Glöckler ist aus den USA zurück gekommen und hat sich in die Mannschaft eingefügt als hätte er nicht ein Jahr gefehlt. Schade, dass sein Comeback womöglich zu spät kommt.

Der FC Esslingen wird nächste Saison mit großer Sicherheit in der Landesliga spielen, dies hat er in Eislingen (2:0) gegen einen der schärfsten Verfolger nachdrücklich unter Beweis gestellt. Fürs Kurzzeitgedächtnis: Die Filstäler überfuhren jüngst den TSV mit 13:0.

Eigentlich wird im Eberhard-Bauer-Stadion in ES-Weil nur helfen, den Omnibus vor dem Kasten von Mika Class zu parken. Aber vielleicht können die Aileswasen-Kicker ja einige Zeit den Spitzenreiter in Schach halten. Immerhin beginnt auch dieses Match bei 0:0. Ein ordentliches Ergebnis erzielen sollte die Maxime sein, an ein Remis oder gar einen Sieg ist nicht zu denken. Es wäre schlichtweg eine Sensation.

Kreisliga B/4

Der TSVN II hat pausiert und Gegner FV 09 Nürtingen II bekam vom TB Neckarhausen mächtig eins übergebraten (11:2). Sind die Kicker von Christoph Krämer und Florian Vöhringer personell einigermaßen aufgestellt, könnten drei Punkte vom Wörth in den Aileswasen wandern.