Mittwoch, 05 April 2023 08:52

Gründonnerstag, 6.4.23, 19.30
TSVN I - TSV Weilheim I

Nach der Niederlage in Plochingen ist der TSV einen weiteren Schritt näher an den Abgrund geraten. Eine der letzten Ausfahrten zum Klassenerhalt heißt nun am Gründonnerstag Weilheim...

Trotz der Winterverpflichtung des Kirchheimer Torjägers Max Pradler gab es zuletzt drei Niederlagen für die Elf aus dem Lindach-Stadion. Der Wandervogel hat nach seinen sieben Treffern für den VfL wohl auch schon für den TSVW fünfmal getroffen, doch mit 21 Punkten stehen die Gäste nur unwesentlich besser da als die Mannschaft von Felix Krasser.

Für die bietet sich nun die womöglich letzte Gelegenheit, nochmals das rettende Ufer wenigstens in Sichtweite zu bekommen. Allerdings wird dies mit einem Auftritt ala Plochingen kaum zu realisieren sein. Ganze zwei Chancen hat sich der TSVN auf dem Pfostenberg erspielt und so kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Mit Sicherheit werden Felix Krasser (gesperrt) und Robin Plachy (Knie) nicht dabei sein und die angeschlagenen Moritz Krasser, Luis Guillen sowie Julien Grech dürften nur bedingt weiterhelfen können.

Mit einem Sieg wären die Grünhemden bis auf einen Zähler an den Gästen von der Limburg dran und man hätte danach mit dem Nachholspiel eine Woche später gegen den TSV Jesingen nochmals die Möglichkeit aufzustocken. Schon ein Unentschieden allerdings würde wohl der Anfang vom Ende des Neckartailfinger Bezirksligadaseins bedeuten. Deshalb gilt es, sich die schwierigen Bodenverhältnisse des Trainingsplatzes zu eigen zu machen, um die verrückte 4:5-Niederlage aus dem Vorspiel zu tilgen.