Montag, 02 Mai 2022 07:28

SGEH - TSVN I

Sonntag, 8.5.22, 15.00
TSV Neuenhaus - TSVN II

Aus technischen Gründen erscheint die Vorschau auf den nächsten Spieltag in dieser Woche schon frühzeitiger. Da bis Sonntag noch ein paar Tage Zeit sind, könnte bis dahin allerdings noch einiges passieren...

Im Umfeld der SGEH gab es vor der Saison einige Warrner, weil der 17-Mann-Kader der Spielgemeinschaft doch recht dünn schien. Und die Pessimisten im Hardtwald hatten Recht. Nach einer passablen Vorrunde kämpft die Elf des zwischenzeitlich entlassenen Trainers Christian Mierbauer gegen enorme Personalprobleme an. Zwei Spiele mussten deswegen sogar kampflos abgegeben werden. Vor allem Torjäger Dennis Oswald, für den die Saison beendet ist, fehlt an allen Ecken und Enden. Die einstmals für den TSV in unerreichbarer Ferne liegende Fusionself könnte nun sogar mit einem Dreier eingeholt werden (vorausgesetzt sie ging am Dienstag in Weilheim leer aus). In die entgegengesetzte Richtung geht es dagegen derzeit bei der Mannschaft von Felix Krasser, die momentan einen gut gefüllten Kader aufweisen kann und zuletzt sieben Punkte holte. Allerdings verzichtete man gegen Rechberghausen vorsichtshalber auf Robin Plachy, der an einer ziehenden Wade laboriert. Sogar die beiden ewig lange fehlenden Altenrieter Zugänge Lukas Häfner und Jannik Lubich standen wieder auf dem Platz. Letzterer machte acht Monate nach seinem Kreuzbandriß 30 Minuten lang erste Gehversuche.

"Wir müssen die Spiele gewinnen, egal wie", gab Felix Krasser nach der Partie am letzten Sonntag zu Protokoll. Damit hat der Trainer durchaus Recht, doch war es trotzdem nicht ganz verständlich, dass den erbärmlich schwachen Gästen vom Rechberg nicht richtig eingeschenkt wurde. Man hätte sich quasi einen zusätzlichen Punkt holen können, denn die Tordifferenz könnte am Ende durchaus auch eine Rolle spielen. Egal, das Mindestziel wurde erreicht und wenn der Lauf in Erkenbrechtsweiler fortgesetzt wird, rückt das Torverhältnis weiter in den Hintergrund. Auch wenn die Truppe um Interimscoach Marco Parrotta eventuell personell geschwächt sein könnte, so wird die Aufgabe auf der rauen Alb keine leichte werden.

Kreisliga B/4

Drei Spiele - drei Siege heißt die jüngste Bilanz der TSV-Zweiten. Sie zeigte damit ein ganz anderes Gesicht als vor diesem Lauf. Nun geht es aber zum Aufstiegsanwärter TSV Neuenhaus und auf dem gefürchteten Betzenberg wurde schon so mancher Gegner gerupft. In der Form von Altenriet ist der Elf von Patrick Roth und Florian Vöhringer aber auch beim Tabellenführer durchaus was zuzutrauen.