Donnerstag, 28 April 2022 08:14

TSVN I - 1. FC Rechberghausen I

Samstag, 30.4.22, 13.00
TSVN II - TSV Altenriet

Wurde in Faurndau die Wende eingeläutet ? Der doch etwas überraschende Sieg im Dittlau gibt neue Hoffnung, weil der TSV nun gegen das Schlusslicht FC Rechberghausen nachlegen kann, nein muss...

Ganze fünf Punkte stehen auf der Habenseite des Kontos unseres nächsten Gegners und diese holte der FCR in den ersten vier Spielen. Seit dem ist Sendeschluss und es ging am Rechberg steil bergab. Heftige Nackenschläge mit daraus resultierenden Personalproblemen waren ein Teil der Gründe dafür. Vor allem der Ausfall von Nico Kuttler schmerzte sehr und auch der Abgang von Manuel Tamas nach Ebersbach war eine bittere Pille.

Trotzdem hatte der TSV im Vorspiel alle Hände voll zu tun, um einen teilweise sogar etwas schmeichelhaften 3:0-Sieg zu erkämpfen. Das Rückspiel sollte deshalb nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Der Dreier ist gegen den Tabellenletzten fest eingeplant und darf nicht durch Überheblichkeiten und Leichtsinn aufs Spiel gesetzt werden. Die große Chance, weiter ans hintere Mittelfeld heran zu rücken tut sich am Sonntag auf. Sollte auch nur ein Akteur nicht von Anfang an voll bei der Sache sein, so muss Trainer Felix Krasser sofort ein Zeichen setzen. Faurndau wäre sonst für die Katz gewesen.

In der Göppinger Vorstadt zeigte sich einmal mehr, wie wichtig die Routine der beiden Wilhelm-Brüder ist. Schade, dass sie am Ende der Saison die Kickstiefel an den Nagel hängen wollen. Stefan ist zwar schon 36 Jahre alt, doch körperlich so fit wie momentan war „Willi“ noch selten. Matthias dagegen, der am Mittwoch seinen „erst“ 33. Geburtstag feierte, könnte altersmäßig durchaus noch die eine oder andere Saison dran hängen. Erfreulich ist jedoch eine andere Personalie. Jannik Lubich ist nach seinem Kreuzbandriss vor acht Monaten ins Training eingestiegen und soll im Mai erstmals wieder auflaufen. Dass da keine Wunderdinge zu erwarten sind, ist auch klar. Ansonsten kann Trainer Felix Krasser wohl auf einen leistungsstarken Kader zurück greifen.

Kreisliga B/4

Mit zwei Siegen bei den Nürtinger Clubs FV 09 und SpV 05 hat sich die zweite Garnitur des TSV zurück gemeldet. Bereits am Samstag (13.00) geht es nun gegen den TSV Altenriet und da wollen die Jungs von Patrick Roth und Florian Vöhringer ihren Lauf fortsetzen.