Mittwoch, 23 Februar 2022 07:58

VfL Kirchheim I - TSVN II

Sonntag, 27.2.22, 13.00
TSV Altdorf II - TSVN II

Der Start der Rückrunde könnte für den TSVN nicht schwieriger sein. Die Tabelle lügt nicht und so heißt es am Sonntag Tabellenführer contra Vorletzter...

Der VfL Kirchheim drängt mit Macht zurück in die Landesliga und die Elf aus dem Aileswasen kämpft ums nackte Überleben in der Bezirksliga. Wer die besseren Karten besitzt ist eindeutig, denn schon das Vorspiel entschied der Spitzenreiter, allerdings zu deutlich, für sich (2:5). Nach 0:3 hatte sich die grünweiße Truppe innerhalb von 90 Sekunden auf 2:3 heran geschossen und versäumte es dann, die sichtlich wackelnden Teckstädter vollends ins Unglück zu stürzen. Stattdessen folgte mit einem Konter der Knockout und der Spielverlauf sollte symptomatisch für den weiteren Saisonfortsetzung sein. Bei noch zwei ausstehenden Vorrundenbegegnungen (TV Neidlingen, 17.3.und FC Eislingen, 31.3.) vegitiert der Bezirksligadino mit nur neun Punkten tief im Keller (16.).Da es bis zu sechs Absteiger geben könnte, steht dem TSVN eine Herkulesaufgabe ins Haus. Ein Abstieg just zum Sennerpokal im Aileswasen würde diese Veranstaltung schon gewaltig trüben.
Erste Voraussetzung den Niedergang bewältigen zu können, ist die Verschonung von Verletzungen und Coronaausfällen. Davon hatte man ja schon genug zu beklagen. Dass sich die Jungs von Felix Krasser mit voller Kapelle viel weiter oben befinden würden, haben sie des öfteren bewiesen. Den verdienten Lohn gab der TSVN jedoch allzu zu oft aus der Hand und da muss man sich an die eigene Nase fassen. Nehmen wir als bestes Beispiel die Partie beim FC Donzdorf. Im Lautertalstadion führten die Neckartäler 1:0, doch eigentlich hätte es zur Pause 4:0 stehen müssen. Wie aus heiterem Himmel drehten die Hausherren das Geschehen noch vor dem Wechsel innerhalb einer Minute zum 1:2 und vorbei wars mit der Herrlichkeit. Vorne uneffizient und hinten nicht ganz dicht, so sollte es denn auch weiter gehen.
Die Leistungen in den Vorbereitungsspielen waren durchweg ordentlich, wenngleich sich die alten Krankheiten noch des öfteren zeigten. An der Jesinger Allee zu gewinnen oder auch nur einen Zähler zu ergattern, erscheint fast unmöglich. Aber auch dieses Spiel beginnt bei 0:0 und Fußball ist manchmal eine seltsame Veranstaltung. Sollte der Tabellenführer schwächeln, muss man da sein und dies rigoros ausnutzen.

Kreisliga B/4

Auch der TSVN II startet am Sonntag in die Rückrunde. Obwohl keinerlei Infos über Testspiele vorliegen, so käme alles andere als ein Sieg im Wasen einer Überraschung gleich.

Gelesen 828 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 24 Februar 2022 08:54