Samstag, 03 November 2018 08:13

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 4.11.18, 14.30
FV Neuhausen I - TSV Neckartailfingen I

1:6 hieß es im Mai im Aileswasen und der FVN hatte die abstiegsbedrohten Aileswasen-Kicker regelrecht zerlegt. Zwar ist die Filder-Elf für die grünweissen Kicker immer ein unangenehmer Gegner, doch in der Regel waren die Duelle der beiden stets enge Angelegenheiten - auch mit Erfolgen für den TSV. Der letzte Sieg an der Schlossstraße ist zwar vier Jahre her, als Bastian Nagel schon in der 1. Minute einen 1:0-Erfolg heraus schoss. Danach aber gab es immerhin noch zwei Unentschieden und nur eine Niederlage in der Narrenhochburg.
Dort läuft es bislang auch noch nicht so, wie sicherlich gewünscht. Vier Punkte mehr (18) als beim TSV stehen vor dem Derby auf dem Konto des FVN und das, obwohl der ein Spiel voraus ist. Der letztjährige Torschützenkönig der Bezirksliga (29), Josip Colic, netzt in dieser Saison ebenfalls nicht so sicher ein und steht da selbst in der eigenen Mannschaft nur auf dem zweiten Platz. Patrick Werner hat nämlich schon fünfmal getroffen. Die ebenso happige wie überraschend hohe 2:5-Panne am Donnerstag in Rechberghausen hatte den Absturz auf Rang elf zur Folge, womit man nun am Rande der Abstiegszone vegetiert.
Für den TSV Neckartailfingen wäre es am Sonntag schon wichtig, etwas Zählbares mit ins Neckartal nehmen zu können. Vor diesem Nachbarschaftsduell wären alle im Aileswasen wohl mit einem Punkt zufrieden. Wie es nach den neunzig Minuten in Neuhausen allerdings aussehen wird, bleibt abzuwarten. Dies gilt immer wieder aufs Neue für die Startelf der Grünhemden. Benjamin Frimmel wurde nach einer Stunde gegen den 09 vom Feld genommen, um ihn zu schonen. Schon nach 26 Minuten war dagegen gezwungenermaßen für Matthias Wilhelm Schluss. Der Abwehrchef knickte um und es wird ein Bänderriß befürchtet. Für den Routinier könnte Max Sperl zurückkehren, sofern der Youngster seine Gehirnerschütterung in Frickenhausen auskuriert hat. Hinter der Trainerbank standen am Donnerstag mit Kevin Plachy, Lukas Böpple, Stefan Wilhelm und Tim Müller weitere Verhinderte bzw Rekonvaleszenten, zu denen auch noch Bastian Nagel gehört. Weiter fehlen wird zudem Landau-Student Max Falter.

Gelesen 1326 mal Letzte Änderung am Samstag, 03 November 2018 08:13