Donnerstag, 14 September 2017 08:38

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 17.9.17, 15.00
TSVN I - FTSV Kuchen

Der TSV hat es in Neuhausen knapp verpasst, nach dem Sieg gegen Donzdorf den Fehlstart mit zwei Niederlagen durch einen weiteren Dreier zu egalisieren. Zum einen vernichtete Torhüter Andreas Temeschinko etliche Hochkaräter und zum anderen wurden Georgios Karatailidis' Männer nicht gerade vom Schiedsrichter verwöhnt. Beide Gegentreffer beim 2:2 resultierten aus unberechtigten Standards, für die sich Josip Colic per Elfmeter und Freistoß bedankte. Hinten raus freilich war sogar der erst in der 88. Minute sichergestellte Punktgewinn in Gefahr, weil die Grünweissen gegen den seit der 79. Minute dezimierten FVN auch noch die beiden anderen Zähler wollten und dabei bei zwei Kontern mächtig Glück hatten.

Nach den guten, ja sogar sehr guten Auftritten in Kirchheim und Neuhausen, sowie gegen Donzdorf gilt es nun am Sonntag an diese Form anzuknüpfen. Das derzeitige Schlusslicht FTSV Kuchen wird dann im Aileswasen zu Gast sein und da dürften sich die Grünhemden auf erhöhten Ballbesitz einstellen müssen. Die Fahrstuhlmannschaft aus dem Filstal wird nämlich am Neckar kaum auf Teufel komm raus stürmen. Dies tat der FTSV auch nicht bei seinem bislang einzigen Punktgewinn, den er ausgerechnet beim Landesligaabsteiger FC Eislingen feierte. Mit einem frühen Tor könnte die Partie zum Selbstläufer werden, gelingt ein solches jedoch nicht, wird es ein Geduldsspiel. Wie schnell ein solches entstehen kann, zeigte der verkorkste Auftakt gegen den TV Neidlingen.

In Neuhausen fielen kurzfristig Cosimo Attorre (Grippe) und Tim Müller (Allergieanfall) aus. Die beiden sollten bis Sonntag wieder fit sein. Kapitän Manuel Schneider saß auf den Fildern nach überstandener Grippe nochmals nur auf der Bank, was zunächst auch Benjamin Frimmel wegen seiner Leistenprobleme tat. In der 85. Minute warf in Jorgo Karatailidis doch noch ins Geschehen und prompt sorgte der "Oldie" für den Punktgewinn. Da nun auch auf Neuzugang Patrick Siegert zurückgegriffen werden kann, hat die sportliche Leitung wohl die Qual der Wahl, was ja aber nicht von Nachteil sein kann.

Trotz allem Respekt vor dem Bezirksligarückkehrer, diese drei Punke müssen in Neckartailfingen bleiben und damit wäre der Holperstart korrigiert. Die Mannschaft hat in den letzten drei Begegnungen solch starke Leistungen geboten, dass ihr das zuzutrauen ist. Alles andere als ein Erfolg wäre deshalb enttäuschend.

Gelesen 1412 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 14 September 2017 09:16