Mittwoch, 10 Mai 2017 08:54

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 14.5.17, 15.00
SGM T/T Göppingen I - TSVN I

Georgios Karatailidis und seine Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht und aus den beiden Heimspielen gegen den RSK und den FV Plochingen sechs Punkte eingefahren. Damit wurde der Vormarsch in Richtung gesichertes Mittelfeld eingeleitet. Doch dieser droht am Sonntag gestoppt zu werden, stehen die Grünweissen doch vor einer haushohen Hürde. Nach dem Schlußlicht wartet nun nämlich der designierte Vizemeister und Relegationsanwärter SGM T/T Göppingen. Die türkische Spielgemeinschaft aus der Stauferstadt wird sich schon ein paar Mal in den Hintern gebissen haben, weil sie Stolperer des Spitzenreiters Frickenhausen einfach nicht nutzen konnte und immer dann auch strauchelte, wenn dies der FCF tat. So beträgt der Rückstand zum Tabellenführer weiterhin sechs Punkte und die sind bei lediglich noch vier Spielen nur schwer aufzuholen.

Im Gegenzug ist das Polster auf die Verfolger Kirchheim und Oberensingen auf acht Zähler angewachsen und das ist schon ein Beruhigungskissen. Im Vorspiel sah der TSV gegen die spielstarken Göppinger rein gar kein Land und ging 1:5 unter. Ob sich das auf dem Kunstrasenfeld an der Hohenstaufenstraße drehen lässt, ist zumindest fraglich. Wie's geht hat unlängst die TSV Oberensingen vorgemacht und dort mit sage und schreibe 6:1 gewonnen. Und dass Kellerkinder dem Relegationsanwärter anscheinend nicht so liegen, erwies sich bei den Niederlagen in Faurndau und Obere Fils. Auch in Denkendorf reichte es nur zu einem Unentschieden. Auf ihrem schnellen Plastikfeld ist die spielstarke SGM jedoch eine Macht, sieht man einmal von der Oberensinger Packung ab und so wäre ein Punktgewinn für den TSVN schon ein großer Erfolg. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen vor allem die Kanoniere Aykut Durna (17), Yunus Yilmaz (13) und Albert Sajinovic (8) ausgeschaltet werden.

Das Trainerduo Karatailidis/Turan kann, wie schon fast die ganze Rückrunde, wieder nicht mit der gleichen Startelf beginnen. Jonas Bayha wird die nächsten drei Spiele fehlen, da er zu Studiumzwecken in München weilt und Matthias Wilhelm verabschiedete sich in den Urlaub. Weil aber vermutlich Kapitän Manuel Schneider wieder an Bord ist und es auch bei Tobias Haverkamp nicht schlecht aussieht, sollten die Personallöcher mehr als nur gestopft werden können. Die Grünhemden sind ausserdem seit vier Spieltagen ungeschlagen und dürfen mit durchaus breiter Brust nach Göppingen reisen.

Gelesen 1617 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 11 Mai 2017 08:42