Mittwoch, 07 September 2016 16:01

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 11.9.16, 15.00
TSV Denkendorf I - TSV Neckartailfingen I
Ist der Frustabbau nach dem Donzdorf-Horror gelungen...?

Schon am Donnerstagabend wird sich beim Bezirkspokalspiel auf dem Zollberg weisen, ob der Frust aus dem unfassbaren Match gegen den FC Donzdorf wenigstens teilweise abgebaut werden konnte. Bei der TSG Esslingen stand das Ergebnis auf der Prioritätenliste des TSV ganz und gar nicht an erster Stelle. Unter anderem galt es zuvorderst, nicht noch mehr Ausfälle zu produzieren. Nachdem sich die personelle Lage stark verbessert hatte, wurde diese mit einem Schlag in dem Horrormatch vom Sonntag wieder gekippt. Zwar konnte Manuel Schneider seine Gelb-rot-Sperre im Pokal absitzen, doch war dies bei Robin Plachy nach seiner roten Karte nicht der Fall und man kann da nur hoffen, dass es für sein versehentlich begangenes Vergehen keine allzu harte Strafe gibt.

Bestätigt sich bei Stefan Wilhelm der Verdacht auf Muskelfaserriß, wird der Abwehrchef mindestens vier Wochen ausfallen. Auch der zuletzt so starke Benjamin Frimmel mußte vorzeitig raus und auch bei ihm droht der Ausfall. Marius Blank kam zwar um den befürchteten Kreuzbandriß herum, der diagnostizierte Innenbandriß ist aber gleichfalls nicht von Pappe. Dass nach dem Denkendorf-Spiel auch noch Moritz Krasser wegen seiner Ausbildung für einige Zeit nach Norddeutschland muss, ist vollends das i-Tüpfelchen auf der derzeitigen Situation, zumal dann die Topspiele gegen die SGEH, Deizisau und Oberensingen anstehen - ausgerechnet.

Jetzt aber gilt es erstmal die Aufgabe in Denkendorf anzugehen und die wird kaum zum Spaziergang verkommen. Schon in der vorigen Saison kassierte der TSVN dort eine happige 0:4-Schlappe und nachdem die Elf von Thomas Gentner beim RSK ihre ersten Punkte geholt hat, werden die Grünhemden auf einen sich im Aufwind befindlichen Gegner treffen. Da mit Stefan Wilhelm, Robin Plachy, Jonas Bayha, Marius Blank und vielleicht auch Benjamin Frimmel nicht zu rechnen ist, könnte auf den Fildern die Stunde der Youngster schlagen. Bleibt die Frage: Wie teuer wird die unsägliche Partie gegen den FC Donzdorf für den TSV Neckartailfingen werden?