Mittwoch, 31 August 2016 08:02

Vorschau Bezirksliga

Donnerstag, 1.9.16, 19.30
FV Faurndau I - TSV Neckartailfingen I

Faurndau - bringen wir's hoffentlich erfolgreich hinter uns. Das ekligste Auswärtsspiel der Saison steht schon früh an und ausgerechnet da hat der TSV einige personelle Probleme. Jonas Bayha (Examen) und Robin Plachy (Urlaub) fallen sowieso aus und mit Manuel Schneider, Marius Blank und Moritz Krasser mußten am Sonntag drei Akteure vorzeitig verletzt runter. Während es sich bei Kapitän Manuel Schneider "nur" um einen Pferdekuss handelte, sieht es bei Blank (Knie verdreht) und Krasser (Zerrung) nicht gut aus. Tim Müller unternahm nach seinem Arbeitsunfall gegen Nellingen erste Gehversuche, wurde gestern Abend im Training aber nicht gesichtet. Bleibt zu hoffen, dass wenigsten Emre Kilic am Donnerstag rechtzeitig aus seinem Urlaub zurück ist.

Sieben Punkte aus drei schweren Spielen, im Aileswasen kann man eigentlich nicht meckern. Doch Trainer Jorgo Karatailidis war mit dem Unentschieden gegen den TV Nellingen nicht zufrieden, weil seine Truppe zu wenig aus ihrem Chancenplus gemacht hatte. Doch auch wenn in Faurndau der Supergau eintritt und alle fraglichen Spieler nicht einsatzfähig sind, wird das Trainergespann eine starke Formation aufs Feld schicken können. Der Kader gibt dies durchaus her. Mal sehen wie sich der FV Vorwärts diesmal gibt und ob erneut eine giftige Atmosphäre im Dittlau herrscht. Nach der 0:4-Auftaktpanne gegen Deizisau sind die Göppinger Vorstädter eindrucksvoll zurück gekommen und haben die TSV Oberensingen besiegt und auch die nicht einfache Aufgabe beim RSK Esslingen für sich entschieden. Mit sechs Punkten liegt der FVF also nur einen Zähler hinter dem TSVN und könnte ihn mit einem Sieg überholen. Ein Teilerfolg sollte also das Minimalziel für die Grünhemden sein, wobei man einen Dreier selbstredend vorziehen würde.

Auch wenn nicht jeder TSV-Fan am Donnerstagabend die Reise nach Faurndau gerne in Angriff nimmt, so sollten doch möglichst viele Anhänger dorthin fahren. Es würde der Mannschaft gerade dort unheimlich helfen. Die Faurndauer haben als einziger Verein den TSV Neckartailfingen als Meisterschaftsfavorit erchoren, doch das sieht man im Aileswasen bestenfalls als ironischen Gag, weil sich die beiden Clubs gar nicht grün sind.

Gelesen 1629 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 31 August 2016 08:21