Freitag, 12 August 2016 08:03

Sonntag, 14.8.16, 15.00
TSV Neckartailfingen I - 1. FC Frickenhausen I

Auftakt mit Lokalschlager

Bezirksligadino trifft Topfavorit. So könnte der Aufgalopp zur Saison 2016/17 umschrieben werden. Der TSVN geht in seine 14. Runde im Bezirksoberhaus und darf endlich mal wieder mit einem Heimspiel starten. Dass Staffelleiter Rainer Veit den Grünweissen gleich einen der heißesten Aufstiegsanwärter zugschanzt hat, läßt die Spannung im Aileswasen noch weiter nach oben schnellen. Chefcoach Georgios Karatailidis, sein Co Ferdi Turan und Torwarttrainer Michail Tsipos haben ihre Schäfchen in den letzten Wochen gepiesackt und hoffentlich in die Verfassung gebracht, die dem FC Frickenhausen am Sonntag weh tun könnte.

Leider aber wird es schon zum Auftakt ein paar Ausfälle geben. Jonas Bayha auf jeden Fall, denn der kommt wegen seines Studiums frühestens im Herbst zur Mannschaft zurück. Und dann hat sich diese Woche Tim Müller bei einem Arbeitsunfall Quetschungen und Prellungen zugezogen, geht deshalb an Krücken und wird gleichfalls fehlen. Wer sonst noch nicht mit an Bord sein kann, wird sich erst bis zum Spieltag weisen. Doch auch der Gegner aus Frickenhausen wird nicht komplett sein. Vor allem der voraussichtliche Ausfall von Kapitän und Toptorjäger Coskun Isci würde schmerzen. Zudem stehen Fragezeichen hinter Vladan Novovic, Timo Gutjahr und Ismail Oguz. Sowieso nicht dabei sein wird der in Australien weilende Apostolos Behrendt.

Auch wenn sich die Aileswasen-Truppe gestern Abend mit einem 7:1 (Attorre 2, Köhler 2, Schneider, Plachy, Krasser) gegen den SV Bonlanden II warmgeschossen hat, wird die Elf von Martin Mayer als Favorit in das brisante Derby gehen. In der letzten Saison trennten sich die beiden Lokalrivalen zweimal 1:1 und mit solch einem Ergebnis würde man im Aileswasen auch diesmal sicherlich leben können.

Gelesen 1873 mal Letzte Änderung am Freitag, 12 August 2016 08:25