Montag, 27 Juni 2016 10:56

Bezirksliga - Vorbereitung beginnt

Vier Wochen nach dem letzten Saisonspiel in Eislingen startet der TSV Neckartailfingen mit der Vorbereitung in die neue Runde...

Georigios Karatailidis, der neue Kommandogeber im Aileswasen und sein Co-Trainer Ferdi Turan bitten die Bezirksliga-Kicker des TSV am Sonntag, 3.7.16 um 13.00 Uhr zur ersten Trainingseinheit. Neben den neuen Chef's werden im Kader des Oberhausdinos acht Neuzugänge zu sehen sein. Sie sollen die Abgänge der nicht unwichtigen Akteure Dominic Ruopp, Timo Bezirgianidis und Steffen Jehle kompensieren. Ausserdem wird der "Pendler" zwischen erster und zweiter Mannschaft, Sebastian Albert, nicht mehr mit dabei sein.

Mit einer Ausnahme handelt es sich um Spieler, die nicht älter als 24 Jahre sind und die deshalb junges Blut in den Kader mit einbringen. Die Qualität für die Liga dürften alle mitbringen und der in Erkenbrechtsweiler so erfolgreiche "Jorgo" Karatailidis wird die Jungspunde schon in die richtige Spur zu bringen wissen. Angetan von ihrem künftigen Trainer sind sie schon jetzt alle. Folgende "Neue" hat Spielleiter Alberto Guillen in den Aileswasen geholt:

Fatih Aktas (19), Abwehrspieler, bisher SV Bonlanden A-Junioren (stammt aus der TSV-Jugend)
Cosimo Attore (32), Angriff/Mittelfeld, bisher SGEH
Marius Blank (20), Abwehr, bisher FV 09 Nürtingen
Lucas Böpple (19), Mittelfeld, SV Bonlanden A-Junioren
Florian Hipp (24), Torwart, VfL Dettenhausen (stammt aus der TSV-Jugend)
Denis Köhler (19), Mittelfeld, SV Bonlanden A-Junioren
Tim Müller (22), Abwehr/Mittelfeld, SGEH
Jannik Riehle, (18), Abwehr, SV Bonlanden A-Junioren (stammt aus der TSV Jugend)

Schon drei Tage nach der ersten Trainingseinheit haben sich die Grünweissen eine anspruchsvolle Aufgabe gestellt, denn am Mittwoch, 6.7.16, wird um 19.30, die Landesliga-Spitzenmannschaft TSV Weilheim zum ersten Testspiel erwartet.