Dienstag, 22 März 2016 06:57

Vorschau Bezirksliga

Donnerstag, 24.3.16, 19.30
TSV Neckartailfingen I - TSV Deizisau I

Das Unentschieden in Altbach war nicht hilfreich, aber keine Chance mehr auf die Relegation? Mitnichten. Noch stehen elf Spieltage aus und da sind immerhin 33 Punkte zu vergeben. Soll heißen, sieben Zähler Abstand zum Tabellenzweiten TSV Deizisau sind durchaus aufzuholen. Und der derzeitige "Vize" muss nun am Donnerstag im Aileswasen Farbe bekennen. Klar ist aber auch, dass der Elf von Michael Bezirgiannidis nur ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten wieder alle Möglichkeiten eröffnet. Schon ein neuerliches Remis oder gar eine Niederlage würden die Aussichten auf Platz zwei merklich senken.

Mitte der Vorrunde stand der Landesligaabsteiger schon wieder auf einem Fahrstuhlplatz nach unten, doch dann haben die Schützlinge von Tonio Pepe eine Serie hingelegt, die sie bis fast nach ganz oben schwemmte. Wäre ja auch verwunderlich gewesen, bei der Qualtiät, die im Team von der Hinteren Halde steckt. Allerdings hat der TSVN in dieser Saison dort schon zweimal gewonnen. Im Punktspiel gab es einen 1:0-Erfolg und in der dritten Runde des Bezirkspokals siegten die Aileswasen-Kicker nach Elfmeterschießen.

Viel wird davon abhängen, ob sich das in Altbach plötzlich wieder übervolle Lazarett leert. Benjamin Frimmel (Haarriß im Mittelfuß) und Demis Kavvadias (Auslandsaufenthalt) fehlen auf jeden Fall weiterhin. Ob Tobias Haverkamp (Gesichtsverletzung), Moritz Krasser (Grippe) oder Dominic Ruopp (Grippe) dabei sein können ist noch offen. Am ehesten dürfte Steffen Jehle ins Team zurückkehren, denn der Vater gewordene Abwehrstratege wird ja wohl an diesem Abend keinen Schoppen geben müssen. Auf dem holprigen Trainingsplatz wird sicherlich auch das Glück eine Rolle spielen, auf jeden Fall sollte für Spannung gesorgt sein.