Sonntag, 16 August 2015 20:29

Testspiel TSV N III

Sonntag 02.08.2015, 16 Uhr

TSV N 3 – SV Bonlanden U19       2:1

Die von Alberto Guillen trainierte A-Jugend aus Bonlanden absolvierte ihr erstes Vorbereitungsspiel dieser Saison. Ihr Ziel wird wieder sein um den Aufstieg in die Verbandsstaffel mit zu spielen.

Demnach waren die Erwartungen für einen Sieg unserer Dritten nicht unbedingt hoch.

Mit dazu im Hinterkopf das einige Spieler im Urlaub sind, u.a. tragende Säulen des Teams wie Marc Flamm, Luiz Paydl, Arne Westenhöfer, Felix Maute und Co-Spieltertrainer Florian Huber.

Trotzdem war die Marschroute von Spielertrainer Christian Ott klar:
Hinten defensiv gut stehen, wenig zulassen und immer wieder Nadelstiche nach vorne setzten.
Die ersten 45min waren vom spielerischen ganz ansehnlich. Viel Tempo war im Spiel und bei den Temperaturen war ungewiss wie lang die dritte Mannschaft vom TSV da mithalten konnte.
Zum Halbzeitsprudel stand es 1:0 durch ein tollen Konter. Sebastian Hofbauer spielte in die Gasse und Kevin Lake umkurvte den Keeper und schob ganz cool ein.
In der zweiten Hälfte fiel in der 60min das verdiente 1:1.
Dennoch hielt man gut dagegen und jeder kam läuferisch und kämpferisch an seine Grenzen.
In der 80min. fiel eine weite Flanke in den Sechzehner von Bonlanden und konnte nicht geklärt werden, Wisam Hamadi war es der den Durchblick behielt und den Ball in die Maschen drosch.

Dieser Sieg war für unsere Jungs enorm wichtig. Man wurde für die Mühe belohnt und taktisch war man sehr gut unterwegs. Die Richtung stimmt und jetzt heißt es dran zu beiben.

Nächste Woche Freitag – Sonntag absolviert man ein Trainingslager im Aileswasen, mit 18 Mann an Bord. Da kommt Freude auf !

Es spielten: Christoph Kindsvater, Henry Sattink, Max Bröckel, Amadu Bah, Mohammed Sarr, Tim Kabel, Christian Ott, Sebastian Hofbauer, Florian Seitzam, Joachim Kuhn, Wisam Hamadi(1), Mathias Ulm, Kevin Lake(1), Patrick Thumm

Gelesen 1859 mal Letzte Änderung am Montag, 17 August 2015 15:28