Mittwoch, 03 Juni 2015 07:42

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 7.6.15, 15.00
TSV Neckartailfingen I - TSV Wendlingen I

Auch wenn bei der Neuauflage des letztjährigen Sennerpokalfinales die Luft in Sachen Meisterschaft oder Relegation raus ist, so dürfte das Lokalderby gegen den TSV Wendlingen trotzdem keine laue Angelegenheit werden. Kapitän Ruopp und Co. haben sicherlich den Ehrgeiz und den Willen, Platz drei ins Ziel zu bringen. Es wäre mithin nämlich die beste Bezirksligaplatzierung seit 1970. Die Truppe um den kickenden Spielleiter Sascha Strähle galt einige Zeit als Angstgegner, denn außer Unentschieden war in den ersten drei Jahren nach dem Wendlinger Aufstieg für den TSVN nichts drin. Der 3:0-Erfolg im Sennerendspiel und der 1:0-Sieg in der Vorrunde wendeten in dieser Beziehung jedoch das Blatt.

Der TV Nellingen, zwei Punkte zurück liegend, kann den Grünweißen diesen dritten Platz noch streitig machen und wird sein Heimspiel gegen den FV Faurndau normalerweise gewinnen. Also gilt es für die Bezirgiannidis-Schützlinge ebenfalls alle Punkte einzufahren. In der zuletzt gezeigten Form sollte dies möglich sein, sodass beim nachfolgenden Saisonabschluß gefeiert werden kann. Alle Fans des TSV sind dazu eingeladen, mit der Mannschaft und den Verantwortlichen auf diese wahrlich gelungene Runde anzustoßen.

Gelesen 1931 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 03 Juni 2015 07:54