Donnerstag, 28 Mai 2015 07:39

Vorschau Kreisliga B/4

Sonntag, 31.5.15, 15.00
TSV Altenriet I - TSV Neckartailfingen II

Und täglich grüßt das Murmeltier - Der TSV II gewinnt und gewinnt, kann aber den einen Punkt auf den Spitzenreiter einfach nicht gut machen. Während nämlich die Mannen von Stefan Wisniewski den NK Marsonia Frickenhausen locker niederhielten (5:2), fegten die Schlaitdorfer Germanen den TV Bempflingen noch lockerer weg (8:0). Auf einen Ausrutscher des Leaders in seinen beiden Spielen gegen den TSV Altdorf II und Marsonia zu hoffen, käme dem Beduinen gleich, der in der Sahara auf Schneefall wartet. Allerdings haben die Grünweißen jetzt die Relegation sicher und so ist die Partie am Sonntag beim TSV Altenriet fast bedeutungslos.

Aber nur fast, denn zum einen gilt es sich für das erste Aufstiegsspiel (13.6., 16.00 Uhr, in Raidwangen) einzuspielen und zum anderen nicht dumm dazustehen, sollte den Germanen doch eine Panne zustoßen. Der Tabellendritte vom Grünschnabel will schon alleine aus Prestigegründen dieses Derby sicherlich gewinnen und da deshalb eventuell mit Hektik zu rechnen ist, sollte die Elf aus dem Aileswasen Ruhe bewahren und sich keine Verletzten oder gar Gesperrte einhandeln.