Montag, 18 März 2024 09:32

Abteilung Volleyball - Mixed

Vierter und letzter Spieltag der laufenden Saison für die Dolfenger Schaufelbagger

Am Samstag, 09.03.24 machten sich die Dolfenger Schaufelbagger für den letzten Spieltag der Saison auf nach Stuttgart Sillenbuch. Bei schönstem Wetter ging es in der Halle darum, möglichst gute Spiele zu zeigen, um nach dem geschafften Aufstieg in der Liga zu bleiben. Nach dem Schiedsgericht im ersten Spiel mussten die Schaufelbagger gegen den TSV Leinfelden ran. Dies war gedanklich eigentlich das Spiel, das gewonnen werden sollte. Von Beginn zeigten beide Mannschaften Kampfgeist und das Spiel war doch nicht so, wie im Vorhinein gedacht. Beide Sätze waren sehr eng und mit wenig Punkten Unterschied, doch Leinfelden konnte es schließlich für sich entscheiden. Direkt im Anschluss stand den Schaufelbaggern die SG Stern Stuttgart gegenüber. Der Start verlief für die Schaufelbagger super und sie konnten sich etwas absetzen und diesen Vorsprung auch lange halten. Doch wie schon so oft, war das Quäntchen Glück auf Seite der gegnerischen Mannschaft, die den ersten Satz knapp gewinnen konnten. Der zweite Satz hat zwar erneut Spaß gemacht, doch Stuttgart gewann auch diesen und somit das Spiel. Auf dem in die Mittagspause sah es für die Dolfenger Schaufelbagger also nicht nach Verbleib in der Liga aus. Nach einer Stärkung spielten sie im ersten Spiel am Nachmittag gegen den TSV Bernhausen. Nach einem starken Start war das Spiel zwar von Ups and Downs geprägt, aber dieses Mal mit dem glücklichen Ende für die Schaufelbagger.  Der erste Satz im letzten Spiel gegen die SFC BW Bank war wirklich Spannung pur. Super Ballwechsel, enormer Kampfgeist von beiden Mannschaften und Spaß am Spiel ließ auch die angereisten Fans nicht mehr auf den Bänken sitzen. Mit toller Unterstützung von außen konnten sich die Schaufelbagger den ersten Satz sichern. Im zweiten Satz war bei der BW Bank die Luft draußen und die Dolfenger konnten das Spiel vollends für sich entscheiden. Die Freude war natürlich groß! Nun hieß es abwarten, welche Ergebnisse die anderen Mannschaften an diesem letzten Spieltag hatten. Und dann war es endlich offiziell: Die Dolfenger Schaufelbagger schafften es tatsächlich und spielen auch in der nächsten Saison in der C-Liga!

Danke an alle Spieler für eine großartige und spannende Saison! Danke an alle Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben! Und Danke an unseren Trainer Ulf für seine Unterstützung!

Wir freuen uns schon jetzt in der neuen Saison wieder aufschlagen zu können!